Innsbruck hält weitere Leistungsträger
-
marksoft -
7. März 2017 um 10:24 -
3.718 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schlag auf Schlag geht es bei den Innsbrucker Haien, was die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison betrifft. Gerade erst im Viertelfinale ausgeschieden gaben die Tiroler heute die nächsten drei Vertragsverlängerungen bekannt.
Dass der HC Innsbruck großes Interesse daran haben würde, seine Leistungsträger auch für die kommende Saison zu halten, war klar. Daher dürfte man bereits frühzeitig seine Hausaufgaben gemacht und jene Cracks mit neuen Verträgen ausgestattet haben, die man weiterhin bei den Haien sehen wollte. Das sind nun auch Andrew Clark, Lubomir Stach und Ondrej Sedivy.
Die tschechischen Verteidiger Lubomir Stach und Ondrej Sedivy waren im letzten Sommer aus Znojmo nach Innsbruck gewechselt und avancierten bei den Tirolern zu den erhofften Verstärkungen. Stach brachte es in 55 EBEL Einsätzen auf beachtliche 39 Scorerpunkte (davon 12 Tore), während Landsmann Sedivy in 57 Spielen mit 26 Punkten (8 Tore) ebenfalls eine gute Leistung brachte.
Die Offensivverteidiger werden ein weiteres Jahr für den HCI auf Punktejagd gehen und bleiben den Haien somit ebenso treu wie Angreifer Andrew Clark. Der hat in 53 Spielen beeindruckende 60 Punkte gesammelt und war damit der beste Scorer der Tiroler in der für sie bereits beendeten Saison.
"Es ist ein ganz wichtiger Tag für unser Team wenn diese drei Spieler verlängert haben", weiß Headcoach Rob Pallin, dessen Vertragsverlängerung erst gestern bekannt gegeben worden war.