Der VSV kämpft gegen Innsbruck noch zum Punkte
-
marksoft -
14. Januar 2017 um 16:07 -
2.686 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Innsbruck ist schon dort, wo der VSV noch hin möchte. In den Play Offs! Die Haie stehen fix in der Pick Round, können für dort aber keine Bonus Punkte mehr sammeln. Ganz anders der VSV, der für die Qualirunde noch Zähler holen möchte.
In Innsbruck ist die Vorfreude auf die Pick Round schon groß! Zuvor wartet auf die Haie am Sonntag aber noch das Heimspiel gegen den EC VSV. Für die Tiroler geht es dabei noch um Platz 5, den man mit drei Punkten sicher in der Tasche hat. Dann würde man die Zwischenrunde beim Zweiten (Salzburg oder Linz) und nicht beim Ersten in Wien starten. Bonuspunkte gibt es aber sowohl für Platz 6, als auch Rang 5 keine. Zuletzt musste die Truppe von Rob Pallin zwei Niederlagen gegen die beiden Schlusslichter HDD Olimpija Ljubljana und den Dornbirner EC einstecken. „Wir haben einige wichtige Spieler geschont bzw. waren einige auch nicht ganz fit. Es war nun Zeit einigen die Chance zu geben Erste Bank Eishockey Liga-Luft zu schnuppern. Ich bin zufrieden wie Paulweber, Teschauer und Co. diese Aufgaben gelöst haben, auch wenn wir verloren haben. Wir wollen ein frisches Team. Die Zwischenrunde wird sehr hart,“, resümierte Trainer Rob Pallin trocken. Mit einem Heimsieg gegen den EC VSV wollen die Tiroler Selbstvertrauen für die zweite Phase der Meisterschaft tanken.
Immer wenn es eng wird, ist der EC VSV da! Am Freitag besiegten die Adler zu Hause Fehervar AV19 5:3 und verteidigten damit Platz 7, der sechs Bonuspunkte für die Qualifikationsrunde bringt. Um diese Position sicher ins Trockene zu bringen, müssen die Kärntner nun auch am Sonntag in Innsbruck drei Punkte holen. Schlechter als Achter (vier Bonuspunkte für die Zwischenrunde) können die Blau-Weißen selbst bei einer Nullnummer in Tirol nicht mehr werden. Im Saisonduell mit dem HCI führt Villach 2:1, allerdings wurden die letzten vier Duelle vom Heimteam gewonnen. „Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Jeder muss alles geben und von der ersten Sekunde an bereit sein. Innsbruck ist offensiv sehr gut. Wir müssen hinten gut spielen und auf die Chancen warten", weiß Markus Schlacher.
So, 15.01.2017: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC VSV (17:00 Uhr, ServusTV live)
Referees: GAMPER, STOLC, Kontschieder, Verworner.