Knacken die Black Wings gleich zwei magische Marken?
-
marksoft -
14. Januar 2017 um 15:54 -
3.881 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings erwarten zum Abschluss der ersten Meisterschaftsphase Schlusslicht Laibach und haben gleich zwei Bestmarken im Visier: einerseits werden die Linzer die 100.000er Grenze bei den Fans überspringen und andererseits müssten sie für einen neuen EBEL Rekord 6 Tore erzielen...
98.365 Fans pilgerten bisher zu den Heimspielen des EHC LIWEST Black Wings Linz! Damit sind die Oberösterreicher heuer der klare Zuschauerkrösus! Am Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht HDD Olimpija Ljubljana erwartet man in der Keine Sorgen Eisarena den bereits 100.000ten Fan. Zudem kämpfen Brian Lebler & Co. gegen die Slowenen noch um Platz 2. Dafür müssen die Stahlstädter gegen die grünen Drachen drei Punkte holen und der Dornbirner Eishockey Club in Salzburg ebenfalls in regulärer Spielzeit erfolgreich sein. Platz 2 bringt vier Bonuspunkte für die Pick Round, Rang 3 nur zwei Bonuspunkte. Zudem greifen die Black Wings noch den Torrekord des EC VSV an. Die Adler trafen 2012/13 in 44 Runden 171 Mal. Die Oberösterreicher halten aktuell bei 165 Volltreffer. Gegen die Slowenen gewannen die Black Wings ihre letzten 15 Heimspiele! Das Schlusslicht war zuletzt am 11. Feber 2011 oder vor 2.164 Tagen in Linz erfolgreich. „Wenn wir das Spiel am Sonntag hinter uns gebracht haben, ist es zuerst einmal wichtig, dass wir ein paar Tage Ruhe bekommen“, stellt Trainer Rob Daum seiner Mannschaft etwas Erholung in Aussicht. „Dann werden wir uns für die Pick Round bereitmachen. Wenn man in den Top 6 spielt, dann trifft man dort auf die 5 besten Teams der Liga. Jeden Abend, 10 Spiele lang. Das ist keine einfache Sache.“
Der HDD Olimpija Ljubljana rüstet sich für die Qualifikationsrunde! Nach zwei Siegen gegen den HCB Südtirol Alperia und den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ ärgerte der Tabellenletzte am Freitag auch Meister EC Red Bull Salzburg, musste sich am Ende zu Hause aber knapp mit 3:4 geschlagen geben. Nun wartet auf die Drachen vorm Start der „Hoffnungsrunde“ am Sonntag noch das Gastspiel in Linz. Dort kämpfen Ales Music und Company gegen ihren Fluch in der Keine Sorgen Eisarena! Fast sieben Jahren oder 15 Spiele in Folge konnte man dort schon nicht mehr gewinnen. „Gegen Salzburg hätten wir uns einen Punkt verdient, doch leider haben wir im Finish unglücklich verloren. Mit den Black Wings wartet am Sonntag auswärts bereits die nächste Top-Mannschaft auf uns, aber wenn wir an die Leistung aus den letzten paar Spielen anschließen können, dann haben wir eine Chance!“, ist Youngster Aljaz Uduz überzeugt.
So, 15.01.2017: EHC LIWEST Black Wings Linz – HDD Olimpija Ljubljana (17:00 Uhr)
Referees: KELLNER, STERNAT, Angerer, Seewald.