Villach darf sich gegen Olimpija keinen Ausrutscher leisten
-
marksoft -
29. Dezember 2016 um 19:57 -
3.168 Mal gelesen -
0 Kommentare
12 Mal in Folge haben die Drachen aus Ljubljana nun schon verloren, im letzten Spiel des Jahres treffen die Slowenen morgen auf den VSV. In Villach gibt es für Olimpija fast schon traditionell wenig zu holen, die Kärntner brauchen im Kampf um die Top 6 ganz dringend jeden Zähler.
Sowohl beim EC VSV, als auch beim HDD Olimpija Ljubljana blieb zuletzt der Erfolg aus. Die Adler verloren ihre letzten drei Spiele und rutschten in der Tabelle damit auf Platz 8 ab. Auf die Top 6 fehlen den Kärntner acht Runden vor Ende der Phase 1 des Grunddurchgangs bereits sieben Punkte. Vor allem die Offensive ist gefordert, gelangen den Adlern in den letzten 180 Minuten doch nur vier Treffer. Im letzten Spiel des Jahres 2016 wartet auf die Schützlinge von Greg Holst nun am Freitag noch das Heimspiel gegen den HDD Olimpija Ljubljana. Gegen die Slowenen gewannen Eric Hunter und Company ihre letzten fünf Heimspiele.
Die Slowenen verließen zuletzt am 30. November 2014 oder vor 760 Tagen die Draustadt als Sieger. „Wir haben im Derby, besonders im ersten Drittel, gezeigt, dass diese Mannschaft gutes Eishockey spielen kann. Natürlich möchten wir zurück auf die Siegesstraße, wir konzentrieren uns jetzt auf das Spiel gegen Olimpija und werden dafür sorgen, dass wir unsere Kräfte wieder sammeln und die Punkte holen“, sagte Adler Florian Mühlstein. Der Negativlauf der Slowenen geht sogar schon über zwölf Spielen! Aber Achtung: Ihren letzten Erfolg feierten Ales Music und Co. gegen ihren nächsten Gegner, den EC VSV. Einen letzten Wunsch hat man in Ljubljana noch vorm Jahreswechsel: „Wir wollen in Villach gewinnen und das Jahr mit einem Sieg beenden. Villach hat ein gutes Team, spielt schnell und hart. Wir müssen unser Spiel einfach halten und die Kleinigkeiten richtig machen und unsere Chancen besser nützen als zuletzt“, weiß Import Chris Langkow.
In den letzten vier Saisonen gewann Villach das letzte Spiel des Jahres, während die Slowenen im selben Zeitraum das Jahr mit einer Pleite beschlossen.
Fr, 30.12.2016: EC VSV – HDD Olimpija Ljubljana (19:15 Uhr)
Referees: SIEGEL, TRILAR, Kaspar, Rakovic.