KHL Vertreter Jekaterinburg bleibt bei Spengler Cup sieglos
-
marksoft -
28. Dezember 2016 um 08:50 -
2.377 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am zweiten Spieltag des Spengler Cups in Davos gingen die schweren Zeiten für Jekaterinburg weiter. Das KHL Team musste sich dem HK Mountfield aus der Tschechischen Republik knapp geschlagen geben und bleibt damit in der Vorrunde ohne Punktgewinn.
Der HK Mountfield hat sein Spengler Cup Debüt erfolgreich absolviert. Die Tschechen setzten sich am Dienstag gegen Jekaterinburg mit 4:3 durch und spielen nun am heutigen Mittwoch gegen Lugano um den Gruppensieg. Der Weg zum Erfolg über das KHL Team war allerdings ein weiter. Die Tschechen waren mit einem 2:3 Rückstand ins letzte Drittel gestartet, konnten dann aber in der 53. Minute den Ausgleich erzielen.
Alles deutete schon auf eine Verlängerung hin, als Richard Jarusek 245 Sekunden vor dem Ende im Power Play zum 4:3 für den Extraligisten traf. Jekatarinburg muss damit durchs Viertelfinale und kämpft nach einer sieglosen Vorrunde um den ersten Sieg. Um den Gruppensieg in der Gruppe Torriani kämpfen hingegen heute Nachmittag der HC Lugano und der HK Mountfield. Der Sieger dieser Partie gewinnt die Gruppe und steht direkt im Halbfinale.