Geht der KAC Lauf auch gegen Bozen weiter?
-
marksoft -
15. Dezember 2016 um 16:00 -
3.472 Mal gelesen -
0 Kommentare
Traditioneller kann es nicht mehr werden in der EBEL! Am Freitag treffen mit dem KAC und dem HC Bozen die beiden Rekordmeister ihrer Länder aufeinander. Beide Teams waren zuletzt gut in Form. Während der KAC den Sprung in die Top 6 vor Augen hat, wollen die Südtiroler die Top 3 angreifen.
Der EC-KAC ist das Team der Stunde! Die Rotjacken gewannen die letzten fünf Spiele und schlossen damit zu Platz 6 auf. „Wir haben aktuell natürlich einen guten Lauf, allerdings bleiben wir am Boden und denken ausschließlich von Spiel zu Spiel. Auch im Oktober und November haben wir gutes Eishockey gespielt, aber nicht jene Ergebnisse erzielt, die wir uns gewünscht hätten. Der Unterschied sind die viel zitierten Kleinigkeiten, die wir nun richtig machen. Wir sind eine tolle Truppe, die als Kollektiv immer besser funktioniert, gerade für einen jungen Spieler wie mich ist es sehr hilfreich, Teil einer solchen starken Gruppe sein zu können“, weiß KAC-Jung-Stürmer Marco Richter. Am Freitag starten die Rotjacken nun ins Heim-Wochenende, das mit dem HCB Südtirol Alperia und dem EC VSV zwei echte Schlagerspiele bringt.
Mit dem HCB Südtirol Alperia kommt ein Top 4 Klub nach Klagenfurt. Beide Teams orientieren sich in der Tabelle weiter nach vorne: Der Österreichische Rekordmeister will in die Top 6, Bozen unter die Top 3! Beiden Vereinen fehlt zum nächsten angepeilten Ziel nicht viel: Klagenfurt liegt als Achter nur einen Zähler hinter Platz 6 (derzeit Villach), Italiens Rekordmeister fehlen drei Punkte auf Rang 3 (aktuell Salzburg). Alles ist angerichtet für zwei Eishockey-Leckerbissen in Klagenfurt: Die Rotjacken sind wieder im Aufwind und die Foxes ebenfalls on Fire, erzielten in den letzten zwei Spielen gegen HDD Olimpija Ljubljana (6:1-Sieg) und Fehervar AV19 (5:4-Overtime-Sieg) gleich elf Tore. Auswärts lief es für die Italiener zuletzt aber nicht so gut, wie zu Hause: Während Alexander Egger und Company daheim die letzten sieben Spiele gewannen, verlor man auswärts drei der letzten vier Auftritte. Die ersten Saisonduelle verliefen knapp, beide Male mit dem besseren Ende für die Italiener.
Fr, 16.12.2016: EC-KAC – HCB Südtirol Alperia (19:15 Uhr)
Referees: KELLNER, KINCSES, Ettlmayr, Soos.