Bozen erwartet Seriensieger Fehervar
-
marksoft -
12. Dezember 2016 um 16:48 -
2.046 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mannschaften, die noch nicht dort angekommen sind, wo sie hinwollen treffen am Dienstag aufeinander. Fehervar hat als Neunter zu Aufholjagd Richtung Top 6 angesetzt, der HC Bozen hat die Top 3 weiterhin fest im Visier.
Obwohl sich Bozen am Sonntag im ersten Drittel gegen Schlusslicht Ljubljana schwer tat, feierten die Füchse am Ende einen klaren 6:1-Heimerfolg. Damit blieb das Team von Headcoach Tom Pokel in Schlagdistanz mit der Spitze und baute den Vorsprung auf die untere Tabellenhälfte sogar auf zwölf Punkte aus. Nun wollen die Südtiroler ihre Serie von sechs Heimsiegen in Folge gegen Fehervar weiter ausbauen. Die ersten beiden Saisonduelle gingen jeweils an den HCB, wobei Nick Palmieri gleich vier Punkte (zwei Tore und zwei Vorlagen) verzeichnete. „Fehervar wird wieder ein harter Prüfstein. Sie sind zwar hinter uns in der Tabelle, haben aber dennoch eine sehr starke Mannschaft. Wir haben in letzter Zeit mehrere Hochs und Tiefs gehabt und müssen versuchen, uns wieder zu stabilisieren“, weiß Daniel Glira.
Die Ungarn kommen aber mit breiter Brust nach Italien, konnten sie doch die letzten drei Partien gewinnen. Durch das 5:4 in Innsbruck überholten die „Teufel“ sogar Graz in der Tabelle und liegen nun auf Rang neun. „Bozen hat eine sehr starke Mannschaft, ich habe einige ihrer Spiele in dieser Saison gesehen. Die Defensive steht gut und schaltet sehr schnell um, in der Offensive haben sie die nötige Durchschlagskraft. Wir wollen vor ihrem Tor für Gefahr sorgen und unsere eigene Zone behaupten“, erklärt Headcoach Benoit Laporte.
Di, 13.12.2016: HCB Südtirol Alperia - Fehervar AV 19 (19:45 Uhr)
Referees: GAMPER, PIRAGIC, Sparer, Zgonc