VSV zu Hause gegen Dornbirn unter Druck
-
marksoft -
8. Dezember 2016 um 20:02 -
3.316 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch ist der VSV über dem wichtigen Top 6 Strich, doch die Kärntner verloren drei der letzten vier Spiele und drohen nun in die untere Tabellenhälfte zu fallen. Umso wichtiger das Heimspiel am Freitag gegen Nachzügler Dornbirn, der ebenfalls stark mit der Form zu kämpfen hat.
Aktuell liegt der EC VSV auf einen so wichtigen Platz unter den Top-6, aber gleich drei Teams warten mit vier oder weniger Punkten Rückstand in den Lauerpositionen. Vor allem gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel dürfen sich die Villacher keine Patzer erlauben, wollen sie auch am Ende über dem Strich rangieren. So ein Team aus dem unteren Drittel ist der Dornbirner EC, die aktuell auf dem vorletzten Platz liegen.
Beide Teams mussten nach ihren Siegen am Wochenende wenige Tage später eine Niederlage einstecken. Vor allem Bulldogs Coach Dave MacQueen fand nach der Niederlage harte Worte „Unsere Leistung war inakzeptabel. Wir spielten zuvor vier solide Spiele, dann sollten wir eigentlich bei der Rückkehr in unsere Heimhalle alles dafür geben um den Sieg zu erobern. Jeder von uns wollte den Puck haben und Tore schießen, aber wir waren gleichzeitig nicht Bereit die kleinen Dinge in der Defense zu erledigen. Wir hatten die Führung, sogar mehrmals, dann hörten wir mit den Dingen auf, die uns diese Führung gebracht haben. Es fehlte uns ganz klar der Fokus. Die wichtigsten Phasen im Spiel, sind immer die Phasen kurz nach den eigenen Treffern oder den Gegentreffern. Hier geht es darum das Momentum entweder zu halten oder zurückzuerobern. Das ist uns nicht gelungen, wir haben uns dadurch selbst geschlagen.“
Daniel Nageler vom VSV kennt bereits das Erfolgsrezept um gegen Dornbirn zu bestehen "Wir werden 3 konstante Drittel spielen. Mehr Schüsse aufs Tor bringen und durch eine starke Abwehr unsere Chancen herausspielen.". Die beiden bisherigen Duelle in dieser Saison entschieden knapp die Villacher für sich. Einmal gar erst im shoot-out. Gelingt den Dornbirnern der Erfolg, könnten sie noch einmal den Anschluss an die Verfolgergruppe der Top-6 schaffen.
Fr, 09.12.2016: EC VSV – Dornbirner EC (19:15Uhr)
Referees: GAMPER, STERNAT, Kontschieder, Pagon