Salzburg will sich Innsbrucker Haie vom Leib halten
-
marksoft -
6. Dezember 2016 um 20:24 -
2.177 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieben Mal in Folge haben die Innsbrucker Haie nun schon zu Hause gewonnen und sind damit das beste Heimteam der EBEL. Morgen ist Meister Salzburg zu Gast und damit eine Mannschaft, die in den letzten Wochen nicht immer überzeugen konnte. Die Mozartstädter brauchen in Tirol Punkte, um den Top 3 Platz nach hinten abzusichern.
In den letzten Jahren zitterte der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ vor Meister EC Red Bull Salzburg! Heuer sieht die Sache anders aus! Die Tiroler sind die Nummer 1 zu Hause, holten aus 13 Heimspielen 32 Punkte (elf Siege). Beeindruckend: In den letzten sieben Heimspielen haben die Tiroler stets als Sieger das Eis verlassen und auch das erste Heimspiel gegen den Meister konnten Tyler Spurgeon und Company für sich entscheiden! „Wir sind noch immer in einem Lernprozess und wollen uns immer weiter verbessern. Für das Match gegen Salzburg sind wir topmotiviert und wollen sie daheim schlagen“, so Kapitän Spurgeon.
Der EC Red Bull Salzburg reist am Mittwoch erstmals seit vielen Jahren nicht als großer Favorit nach Innsbruck. Der Meister unterlag zuletzt in Wien 0:4, ist aber weiterhin Zweiter. Allerdings beträgt der Rückstand der Red Bulls auf den Leader nun schon neun Punkte! Beide Teams haben in der Offensive ihre Stärken, Salzburg hat aber bisher auch die wenigsten Tore kassiert! Die ersten beiden Saisonduelle brachten jeweils Überstunden, Heimsiege und bereits 16 Treffer… Salzburgs Head Coach Greg Poss weiß: „Die Unterschiede zwischen den meisten Teams sind nicht sehr groß. Jene Mannschaft, die den Sieg am meisten will und am meisten investiert, wird auch gewinnen. Bei uns habe ich das zuletzt vermisst. Wir werden im Training noch härter arbeiten und dann hoffe ich, dass sich das auch auf die Zweikämpfe und aufs Spiel allgemein auswirkt!“
Mi, 07.12.2016: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC Red Bull Salzburg (19:15 Uhr)
Referees: BERNEKER, LEMELIN, Nothegger, Seewald.