Gelingt dem VSV erster Saisonsieg gegen Bozen?
-
marksoft -
6. Dezember 2016 um 20:08 -
2.486 Mal gelesen -
0 Kommentare
Foxes gegen Adler - das ist das tierische Duell, das morgen in Südtirol am Programm steht. Der HC Bozen trifft zum dritten Mal in dieser Saison auf den VSV und hat gegen die Kärntner eine weiße Weste zu verteidigen.
Mit dem HCB Südtirol Alperia und dem EC VSV kreuzen am Mittwoch zwei Top 6 Teams in Bozen die Schläger. Beide Mannschaften legten in den letzten Tagen eine ähnliche Performance hin, konnten drei ihrer letzten fünf Duelle gewinnen. Einen Unterschied gibt es dennoch: Villach punktete auch bei den Niederlagen! Vor eigenem Publikum präsentierten sich die Foxes zuletzt allerdings bärenstark, feierten vier Siege in Folge: Mit Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg haben die Italiener dabei vier Teams aus Österreich mit je einem Treffer Unterschied niedergekämpft! Nun soll auch der EC VSV fallen! Die ersten beiden Saisonduelle gingen bereits an den Meister von 2014, der mit einem weiteren Sieg Rang 4 weiter absichern will. „Wir müssen zu unserer Topleistung zurückfinden um Villach in der Tabelle auf Distanz zu halten. Dazu benötigen wir eine gute Defensivleistung und viel Druck aufs gegnerische Tor. Wenn wir das 60 Minuten durchziehen dann klappt es auch mit dem Sieg“, ist HCB-Stürmer Anton Bernard zuversichtlich.
Nicht nur die Heimspiele der HCB Südtirol Alperia verliefen zuletzt eng, sondern auch die letzten Auswärtsspiele des EC VSV. Gleich die letzten sechs Auswärts-Auftritte der Adler endeten jeweils mit nur einem Treffer Unterschied, dabei konnte man vier Mal punkten bzw. zwei Siege holen. Zuletzt besiegten die Blau-Weißen die Moser Medical Graz99ers daheim 4:2 und verteidigten Platz 6. „Es war eine gute Teamleistung von uns“, weiß Stürmer Corey Locke, der mit dem EC VSV in der Tabelle weiter nach oben will: „Bozen liegt in der Tabelle vor uns, wir wollen sie einholen. Sie haben uns zuletzt in Villach besiegt und wir wollen dafür Revanche nehmen.“ In der Fremde mussten die Draustädter zuletzt zwei Mal in die Overtime in Ljubljana und Szekesfehervar, beide Mal hatte man das schlechtere Ende. Nun geht es für die Blau-Weißen wieder ins Ausland. Bozen war zuletzt kein guter Boden für die Adler. Gleich vier Mal in Folge blieb man dort sieglos. Villachs letzter Sieg in Südtirol datiert vom 14.09.2014 oder ist 814 Tage her.
Mi, 07.12.2016: HCB Südtirol Alperia – EC VSV (19:45 Uhr)
Referees: M. NIKOLIC, STOLC, Ettlmayr, Zgonc.