Vierter Abgang bei Olimpija Ljubljana
-
marksoft -
5. Dezember 2016 um 17:54 -
5.048 Mal gelesen -
0 Kommentare
Weit und breit ist keine vorweihnachtliche Ruhe in Sicht, wenn es um die Situation bei Olimpija Ljubljana geht. Die Slowenen sind sportlich weiterhin das Schlusslicht der EBEL und müssen auf Grund der finanziellen Ungereimtheiten den nächsten Abgang verkraften.
Nach Adis Alagic, Anze Ropret und Kristaps Bazevics verlässt nun schon der vierte Spieler während der Saison Olimpija Ljubljana. Der Kanadier Jonathan Harty ist der erste Nordamerikaner, der den Drachen den Rücken kehrt und damit auf die zuletzt kolportierten ausbleibenden Zahlungen reagieren dürfte. Harty hat 23 Partien für Ljubljana in der Verteidigung gespielt und es auf 5 Tore, sowie 8 Assists gebracht.
Diese Leistung reichte, um sich für die DEL2 zu empfehlen. Der 28 Jahre junge Abwehrspieler heuerte bei den Heilbronner Falken an. „Jonathan hatte sich nach einer Alternative umgesehen, und wir waren auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr“, sagt Falken-Manager Atilla Eren. „So wurden wir uns sehr schnell einig.“ Der Kanadier soll schon am Wochenende erstmals für Heilbronn aufs DEL2 Eis gehen.