Znojmo will gegen Bozen den Trend durchbrechen
-
marksoft -
3. Dezember 2016 um 15:29 -
2.011 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Duelle, zwei Auswärtssiege - wenn Vizemeister Znojmo und die Foxes aus Bozen aufeinandertreffen, dann hat das in dieser Saison noch immer einen Erfolg für die Gastmannschaft gebracht. Das würde am Sonntag für den HCB sprechen, denn die Italiener reisen nach Südmähren.
Der HC Orli Znojmo bezwang am Freitag den Tabellennachbarn EC KAC und hat sich somit in eine deutlich bessere Position im Kampf um die Top-6 gebracht. Bereits innerhalb der Top-6, befindet sich der HCB Südtirol Alperia, auch wenn sie kürzlich eine Niederlage gegen den Leader hinnehmen mussten. Die Tschechen wollen unbedingt wieder hinauf, in die obere Tabellenhälfte, doch so ganz konnte Znojmo den Rhythmus in dieser Saison noch nicht finden, weiß auch Verteidiger Dalibor Rezincek „Wir befinden uns in einer schwierigen Phase der Saison. Die Spiele kommen in kurzen Abständen und wir kämpfen mit einigen Verletzungen. Dadurch müssen wir auch in der Aufstellung etwas improvisieren, aber wir geben unser Bestes und treten als Team auf, um die Verletzungen zu kompensieren. Bozen ist ein sehr schnelles Team, mit guten eisläuferischen Fähigkeiten. Wir benötigen eine Topleistung um zu gewinnen. Wir wollen diesen Heimsieg unbedingt, um zurück in die Top-6 zu kommen.“
In den bisherigen beiden Saisonduellen setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch. Die Tschechen tun sich in dieser Saison in der Ferne im Allgemeinen leichter. Sieben ihrer 12 Siege feierten sie auf fremden Eis. Gegen Bozen wollen sie aber ihre Heimstärke der vergangenen Saisonen wieder beweisen. Bozen hingegen ist seit zwei Spielen in Serie in der Ferne sieglos. Mit einem Sieg wollen sie nicht nur diese Serie beenden, sondern viel mehr sich weiterhin vom Gerangel um die Top-6 fernhalten.
So, 04.12.2016: HC Orli Znojmo – HCB Südtirol Alperia (17:30 Uhr)
Referees: STERNAT, TRILAR, Gatol, Zgonc.