Villach und Graz im direkten Duell um Rang 6
-
marksoft -
3. Dezember 2016 um 15:24 -
2.627 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem echten Paukenschlag sind die Graz 99ers gestern in den Dezember gestartet. Die Innsbrucker Haie wurden abgeschossen, morgen wartet das nächste richtungsweisende Match auf die Steirer. Es geht zu Hause gegen den VSV, der aktuell den so heiß ersehnten sechsten Tabellenplatz inne hat.
Kaum ist der November zu Ende klappt es wieder für die Moser Medical Graz 99ers. Fünf Niederlagen in Serie verbuchten die Murstädter vor ihrem Kantersieg gegen die Haie. Während ihnen in den fünf Spielen zuvor in mehr als 300 Minuten nur 5 Tore gelangen, erzielten sie in den 60 Minuten gegen Innsbruck gleich neun davon. Gegen den EC VSV könnte den 99ers nun wieder der Sprung in die Top-6 gelingen, doch Headcoach Ivo Jan steigt etwas auf die Euphoriebremse. „Wir sollten nicht zu viel Euphorie aufkommen lassen, es war nur ein einziges Spiel. Am Sonntag wartet mit Villach der nächste starke Gegner. Dennoch haben wir dieses Erfolgserlebnis wirklich dringend gebraucht.“ Dennoch ging nach dem Erfolg ein Motivationsschub durch die Mannschaft, wie auch beim Torschützen Alexander Feichtner „Es war wichtig, dass wir drei Punkte geholt haben. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Linie - die ganze Mannschaft hat gut gespielt. Defensiv waren wir auch solide, Innsbruck ist sehr offensivstark. Wir sind froh, dass wir endlich wieder mal mehrere Tore erzielen konnten.“
Der starke Auftritt der Grazer hat sich natürlich auch zum EC VSV herumgesprochen. Markus Schlacher ist jedenfalls gewarnt. "Graz hat gestern einen starken Sieg gegen Innsbruck eingefahren und ist sicher extrem motiviert. Es wird ein sehr wichtiges Spiel für uns, weil Graz unmittelbar hinter uns in der Tabelle ist. Deswegen müssen wir von Anfang an konzentriert Spielen und zu 100 % bei der Sache sein.“ Der VSV musste zuletzt eine Overtime Niederlage zu Gast bei Fehervar hinnehmen. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, droht den Villachern, dass bald wieder aus der Top-6 herausrutschen. Mit einem Sieg gegen die 99ers, könnten sie aber zumindest einen der Verfolger auf Abstand halten.
So, 04.12.2016: EC VSV – Moser Medical Graz99ers (17:30 Uhr)
Referees: LEMELIN, SIEGEL, Kaspar, Verworner.