Znojmo erwartet Salzburg zur Finalrevanche
-
marksoft -
26. November 2016 um 19:40 -
2.128 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem es auswärts für die rot-weißen Adler aus Znojmo nicht so geklaptt hat, sind die Tschechen morgen zu Hause unter Druck. Und das ausgerechnet in der Wiederholung des Vorjahresrfinales gegen Red Bull Salzburg!
Nichts als leere Kilometer waren für den HC Orli Znojmo zuletzt die Österreich-Reisen nach Linz (3:4), Wien (2:3) und am Freitag nach Villach (1:5)! Beim EC VSV wurde man für Strafen bitter bestraft: Die Tschechen kassierten im Adler-Duell drei Gegentreffer in Unterzahl und zudem einen Shorthander! In der Tabelle liegt der Vizemeister derzeit auf Platz acht. Auf einen Top 6 Platz und die Teilnahme an der Pick-Round fehlen den „Roten Adlern“ allerdings nur drei Zähler! Am Sonntag empfangen Adam Hughesman und Co. nun im Duell der Vorjahresfinalisten Meister EC Red Bull Salzburg. Ihr letzter Sieg gelang den Tschechen im letzten Heimspiel gegen die Graz99ers. Die Steirer schoss man mit 5:1 aus der Halle. Der Meister war in dieser Saison bisher aber zwei Mal zu stark für die Truppe von Jiri Reznar, zu Hause unterlag man 2:5 und in Salzburg 0:3. Die Offensive der „Roten Adler“ ist gefordert: Mit nur 55 Saisontreffern, im Schnitt 2,39 Goals pro Spiel, hat man den zweitharmlosesten Sturm der Liga! Dennoch halten sich Siege (elf) und Niederlagen (zwölf) die Waage.
Meister EC Red Bull Salzburg bot seinen Fans zuletzt mehr für ihr Geld! Gleich fünf Mal am Stück mussten die Mozartstädter zuletzt Überstunden machen – ein neuer Rekord! Drei Mal hatte die Truppe von Greg Poss zuletzt mit 4:3 nach Verlängerung das bessere Ende, nachdem man zuvor zwei Mal im Shoot-Out mit 3:4 den Kürzeren gezogen hatte! Erst am Freitag besiegten Matthias Trattnig und Co. den EC-KAC mit 4:3 nach Verlängerung. Nach 32 Sekunden führte der Titelverteidiger bereits mit 2:0. Damit sorgte man für die schnellste 2-Tore-Führung in der Erste Bank Eishockey Liga-Geschichte – nächster Rekord! Am Sonntag wartet auf die Red Bulls das Gastspiel in Znojmo. An Tschechien hat man gute Erinnerungen: Dort konnte man im April den Titel fixieren, zudem hat man die letzten fünf Duelle mit dem Vizemeister gewonnen! Trotz zuletzt drei Siegen und der Chance mit einem Sieg in Znojmo sich wieder die Tabellenführung zu holen, falls die Konkurrenten aus Linz und Wien patzen, ist Kapitän Matthias Trattnig selbstkritisch: „Wir spielen nicht das, wie wir uns das vorstellen. Wir sind in der Mitte der Saison, wo das Team zusammen kommen muss. Aber dafür muss von jedem mehr kommen, wir geben v.a. die Tore zu leicht her.“
So, 27.11.2016: HC Orli Znojmo – EC Red Bull Salzburg (17:30 Uhr)
Referees: SMETANA, ZRNIC, Kaspar, Rakovic.