Innsbruck will im Westderby nachlegen
-
marksoft -
26. November 2016 um 19:38 -
2.394 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das erste Derby des Wochenendes haben die Innsbrucker Haie für sich entschieden, am Sonntag folgt das nächste. Im Westduell mit den Bulldogs aus Dornbirn soll der gerade erklommene vierte Platz abgesichert werden. Dornbirn hat da andere Sorgen, hofft auf den zweiten Sieg im November...
Auf Derby folgt Derby! Nach dem Sieg im Tiroler Derby gegen den HCB Südtirol Alperia wartet auf den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ am ersten Adventsonntag bereits das Westderby gegen den Dornbirner Eishockey Club! Zuhause sind die Tiroler eine echt Macht, holten aus zwölf Spielen schon 29 Punkte (zehn Siege) und erzielten dabei 54 Treffer (alles Ligabestwert)! Zuletzt blieben Patrick Mössmer und Company daheim sechs Mal in Folge siegreich! Erst am Freitag schoss die Truppe von Rob Pallin die Foxes aus Bozen 6:2 aus der Halle und schnappte sich Platz 4.
Am ersten Adventsonntag wollen die Innsbrucker im Westderby nicht nur die erste Kerze am Adventkranz anzünden, sondern auch das nächste Offensivfeuerwerk abbrennen. 90 Treffer hat die beste Offensive der Liga 2016/17 in 23 Runden bereits erzielt! In den letzten sieben Duellen dieser Teams siegte stets die Heimmannschaft. „Dornbirn ist gefährlich und besser als die Tabelle vermuten lässt. Wir müssen bereit sein, den Fokus aber mehr auf uns legen. Wir haben sehr viel Qualität. Wenn wir unser Spiel auf das Eis bringen, werden wir gewinnen“, ist HCI-Defender Jason DeSantis überzeugt!
Der Dornbirner EC kann wieder siegen! Nach sieben Niederlagen am Stück schlugen die Bulldogs am Freitag gegen die Moser Medical Graz99ers wieder zu und siegten mit 3:1. In der Tabelle belegen die Vorarlberger aber weiterhin nur Platz 11. Nun warten drei Auswärtsspiele in Innsbruck (So), Linz (Do, SKY live) und Szekesfehervar (So, 04.12.16) auf den West-Klub. „Der Sieg war sehr wichtig für uns und fühlt sich gut an. Wir zogen unser Spiel über 60 Minuten durch, achteten auf die Details und agierten sicher in Unterzahl. Wir müssen unser Spiel weiterhin einfach halten und das Wesentliche richtig machen, dann wird sich der Erfolg bei uns weiterhin einstellen. Wir wollen das Momentum jetzt in die nächste Spiele mitnehmen. Innsbruck hat eine gute Mannschaft. Wir müssen bereit sein!“, so DEC-Stürmer Brock McBride. Im Westderby kämpfen Nikolas Petrik und Company um den ersten und einzigen Auswärtssieg im Movember! Die bisherigen Gastspiele in diesem Monat hat der DEC in Graz (1:5) und Klagenfurt (2:5) verloren! Insgesamt gab es in elf Auswärtsspielen neun Pleiten.
So, 27.11.2016: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Dornbirner EC (17:30 Uhr)
Referees: KIMMERLY, REIMER, Haurum, Seewald