Graz hofft zum Adventauftakt gegen Capitals auf Heimsieg
-
marksoft -
26. November 2016 um 10:41 -
2.370 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals haben am Donnerstag die Tabellenführung mit einer Heimniederlage abgegeben, die Graz 99ers schon das vierte Mal in Folge verloren. Beide hadern mit der Ausbeute im Power Play, Zeit das zu ändern haben sie am Sonntag im direkten Aufeinandertreffen.
Die Moser Medical Graz99ers hatten zuletzt die „Hex“ am Schläger! Insgesamt nur fünf Treffer gelangen Oliver Setzinger und Co. in den letzten vier Runden. Erst am Freitag unterlagen die Steirer in Dornbirn 1:3. Kopfzerbrechen bereitet Headcoach Ivo Jan derzeit das Powerplay, denn zu viele Überzahlspiele blieben zuletzt ungenützt: Im Ländle gelang den Steirern in sieben Powerplays kein Tor. Zudem kassierte man den Game Winner der Bulldogs als man einen Spieler mehr am Eis hatte! „Die ersten 40 Minuten waren nicht so schlecht, aber wir hatten Probleme im Powerplay“, weiß Jan.
Nach vier Auswärtsspielen am Stück, die man alle verlor, dürfen sich die Fans nun auf zwei Heimspiele gegen die Top-Teams UPC Vienna Capitals (So) und HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (Fr) freuen! Vor eigenem Publikum zeigen die 99ers ein anderes Gesicht: Während man in der Fremde bisher erst vier Siege (14 Punkte) aus 13 Spielen holte, konnte man daheim sechs von zehn Spielen erfolgreich bestreiten! Zudem kassierte man vor eigenem Publikum deutlich die wenigsten Gegentreffer (19) aller Liga-Klubs, im Schnitt nur 1,9 Gegentreffer pro Heimspiel!
Der nächste Gegner, die UPC Vienna Capitals, sind ein Angstgegner der 99ers! Zuletzt konnte die Jan-Truppe die Bundeshauptstädter vor 695 Tagen am 01. Jänner 2015 besiegen, seither hatten sechs Mal in Folge Jonathan Ferland und Co. das bessere Ende für sich.
So, 27.11.2016: Moser Medical Graz99ers – UPC Vienna Capitals (16:00 Uhr)
Referees: KELLNER, LEMELIN, Kontschieder, Verworner.