Villach und Znojmo haben Top 6 angepeilt
-
marksoft -
24. November 2016 um 17:13 -
2.705 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV und der Vizemeister aus Znaim - das sind jene beiden Mannschaften, die direkt hinter dem Top 6 Strich in Lauerstellung sind. Am Freitag treffen die beiden Teams aufeinander, der Sieger hat gute Chancen, in die obere Tabellenhälfte vorzustoßen.
Sowohl der EC VSV als auch der HC Orli Znojmo, liegen derzeit knapp hinter einem wichtigen Top-6 Platz. Der Sieger dieses Spiel könnte bereits nach der Runde wieder auf einen Pick-Round Platz rutschen. Die Villacher gewannen zuletzt gegen Dornbirn - Assistant Coach Markus Peintner will nun einen zweiten Erfolg nachlegen. „Wir möchten den Schwung vom Spiel in Dornbirn mitnehmen und vor unserem eigenen Publikum gut auftreten. Wir haben jetzt die Chance wieder näher an die Top 6 zu kommen und das wollen wir ausnützen.“ Vor zehn Tagen gewannen die Adler bereits gegen das Team aus Tschechien und auch zu Beginn der Saison verzeichneten die Villacher einen deutlichen Erfolg.
Nach einem verkorksten Saisonstart des HC Orli Znojmo starteten sie erst eine Aufholjagd auf die Top-6, bevor diese in den letzten Wochen wieder etwas ins Stottern geraten ist. In den letzten vier Spielen mussten die Tschechen drei Niederlagen hinnehmen, allerdings großteils gegen Top-Teams. Vor allem offensiv läuft es für Znojmo noch nicht ganz nach Wunsch. Mit bisher 54 erzielten Toren liegen sie in dieser Statistik auf dem drittletzten Platz. Beinahe 20 Tore mehr hingegen, erzielte der EC VSV und gehört somit zu den fünf gefährlichsten Teams vor dem Tor. Gegen Villach will Jiri Reznar mit seinem Team wieder einen Erfolg verbuchen, weiß aber, dass dies alles andere als einfach wird. „Wir haben viel Zeit mit Analyse verbracht und wissen wie Villach spielt. Wir haben gegen den VSV zwar eine schlechte Bilanz, aber sie sind am Ende des Tages ein Gegner wie alle anderen. Sie spielen aggressives Hockey mit viel Druck vor dem Tor. Wir werden aber für unsere Punkte kämpfen.“
Fr, 25.11.2016: EC VSV - HC Orli Znojmo (19:15 Uhr)
Referees: GAMPER, PIRAGIC, Gatol, Rakovic