Innsbruck erwartet den KAC voller Selbstbewusstsein
-
marksoft -
21. November 2016 um 18:31 -
2.489 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie sich die Zeiten ändern. War es früher Rekordmeister KAC, der als Favorit in Duelle mit dem HC Innsbruck ging, morgen erwarten die Tiroler die Klagenfurter und haben laut Papier alle Vorteile auf ihrer Seite. Die Rotjacken brauchen dringend Punkte, um am Mittelfeld dran zu bleiben, der HCI um die Top 6 zu verteidigen.
Der HC TWK Innsbruck verlangte Meister Salzburg bei der 3:4-Auswärtsniederlage nach Verlängerung alles ab und baute den Vorsprung auf Rang sieben weiter aus. Nun liegt der Fokus schon wieder auf dem wichtigen Heimspiel gegen den EC-KAC, einem direkten Konkurrenten um das Playoff. Mit den Rotjacken haben die Innsbrucker ohnehin noch eine Rechnung offen: Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte es eine knappe 2:3-Niederlage. „Das Rennen um die direkten Playoff-Plätze wird eng und ungemein spannend. Wir sind zuhause sehr stark und können jeden schlagen. Der KAC ist eine gute Mannschaft, wir wollen aber den nächsten Sieg“, zeigt sich Coach Rob Pallin selbstbewusst.
Die Klagenfurter feierten am Sonntag einen wichtigen 5:2-Heimerfolg über Dornbirn und verkürzten den Rückstand auf Rang sechs. Dabei gab es auch für Stürmer Thomas Hundertpfund wieder ein Erfolgserlebnis: „Ich habe mich natürlich gefreut, dass meine Serie ohne Torerfolg am Sonntag zu Ende gegangen ist, viel wichtiger waren aber die drei Zähler für unser Team. Wir hadern noch immer etwas mit unserer Effizienz in der Offensive, gerade in Auswärtsspielen wie dem bevorstehenden in Innsbruck müssen wir uns da noch steigern. Im Aufgebot der Tiroler stehen eine Reihe ehemaliger KAC-Cracks, wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wollen ihnen aber in erster Linie drei Punkte abnehmen.“ Der Rekordmeister konnte nur eines der letzten fünf Auswärtsspiele gewinnen.
Di, 22.11.2016: HC TWK Innsbruck 'Die Haie' - EC-KAC (19:15 Uhr)
Referees: K. NIKOLIC, STOLC, Nothegger, Sparer