Heimstarke Capitals erwarten die Innsbrucker Haie
-
marksoft -
14. November 2016 um 20:02 -
2.320 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwere Aufgabe für den HC Innsbruck am Dienstag. Die Tiroler reisen zu den Vienna Capitals und stemmen sich in Wien gegen den heimstarken Tabellenzweiten. Die Hauptstädter schielen ein wenig auf Rang 1, die Innsbrucker wollen die Top 6 halten.
Die UPC Vienna Capitals empfangen in der 19. Runde den HC TWK Innsbruck. Beide Teams hatten am Sonntag extrem spannende Spiele zu absolvieren. Während den Caps im Spitzenspiel ein Overtime-Sieg gegen Linz gelang, mussten sich die „Haie“ in letzter Minute gegen Bozen geschlagen geben. Die letzten Minuten glichen einer mentalen Achterbahnfahrt, hatte Hunter Bishop doch nur wenige Minuten vor der Entscheidung bei einem Penaltyversuch gar noch den Sieg auf der Schaufel. Kapitän Tyler Spurgeon blickt allerdings bereits wieder nach vorne und zieht die Lehren aus der unnötigen Pleite: „Wir müssen daraus lernen und unser Spiel dahingehend verbessern. Wir dürfen nicht im Finish Punkte hergeben“.
Die Capitals kehren nach zwei Auswärtssiegen in Folge in die Albert-Schultz-Halle zurück. Vor heimischer Kulisse sind die Wiener beinahe noch gefährlich als in der Ferne. Sieben von neun Heimspiele entschieden die Caps bislang für sich, seit mehr als einem Monat sind sie vor den eigenen Fans ungeschlagen. Das Team von Headcoach Serge Aubin will nun die Heim-Serie ausbauen. Das Selbstvertrauen dürfte jedenfalls stimmen, gewannen sie doch den Schlager bei den Black Wings und zogen damit in der Tabelle mit Leader Salzburg gleich. Dennoch ist Aubin vor den Tirolern gewarnt. „Innsbruck liegt in der Tabelle zwar im Mittelfeld, trotzdem werden wir hellwach sein müssen. Sie sind offensiv sehr stark. In der Liga kann jedes Team jeden schlagen. Das haben wir in der laufenden Saison schon öfters erlebt“. Die Offensivabteilung der Innsbrucker ist gegen Wien einmal mehr gefragt. Mit bislang 65 erzielten Toren haben sie um drei Tore mehr erzielt als die Caps. Doch die Defensive die Bundehauptstädter ist nur schwer zu bezwingen, weniger als 2,5 Tore kassieren sie im Schnitt. Auch bei der ersten Begegnung hielten die Caps ihren Gegner unter dieser Grenze und entschieden das Duell mit 4:2 für sich.
Di, 15.11.2016: UPC Vienna Capitals- HC TWK Innsbruck 'Die Haie' (19:15 Uhr)
Referees: GRUBER, TRILAR, Angerer, Zgonc