Den Black Wings gehen die Center aus
-
marksoft -
25. Oktober 2016 um 23:15 -
4.026 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute haben sich die Black Wings auch noch dank eines Tores von Rob Hisey vorläufig Rang 2 in der EBEL Tabelle gesichert, dennoch sind wieder die Sorgenfalten im Gesicht von Rob Daum zu sehen. Bereits der dritte Center fällt verletzungsbedingt aus.
Brett McLean hat sich einen Knöchelbruch zugezogen und wird noch bis Mitte/Ende November nicht zur Verfügung stehen. Der Nummer 1 Center der Oberösterreicher hinterlässt als Denker und Lenker des Angriffsspiels bei den Black Wings ein großes Loch. Das sollte auch Rob Hisey ausfüllen, der in die erste Linie beordert worden war und sich erst letzte Woche eine Kieferverletzung zugezogen hatte. Diese war nicht ganz so schlimm wie befürchtet und der Kanadier konnte mit Spezialschutz trotzdem spielen.
Heute allerdings bekam Hisey den Schläger eines eigenen Teamkollegen ins Auge und musste nach dem Match gegen den VSV ins Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzung ist zumindest so schwerwiegend, dass Hisey weder am Freitag, noch am Sonntag spielen kann. Der Kanadier wird frühestens nach der Nationalteampause am 8.11. wieder zurück im Line Up erwartet.
Heute fehlte zudem Kapitän Philipp Lukas, der sich nach einem geblockten Schuss eine Schleimbeutelentzündung zugezogen hat. Bei ihm sind vorerst zwei Tage trainingsfrei angesagt, eventuell kann aber am Freitag im Heimspiel gegen Bozen schon wieder spielen. Er ist der aktuell dritte verletzte Center im Kader der Oberösterreicher.