Black Wings geben Swette Kurzzeitvertrag
-
marksoft -
18. Oktober 2016 um 17:03 -
4.421 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit letzter Woche war Rene Swette Trainingsgast bei den Black Wings in Linz, seit heute Mittag hat er bei den Oberösterreichern einen Vertrag in der Tasche. Vorerst einmal über vier Wochen, denn so lange hat man bei den Stahlstädtern kein Punkteproblem.
Am Sonntag hatte sich Brett McLean wie berichtet einen Knöchelbruch zugezogen und wird nun ca. 4 bis 6 Wochen fehlen. Daher hat man sich bei den Black Wings entschieden, den Center vorübergehend abzumelden und damit Punkte freizuschaufeln. Diese nützt man dazu, um die etwas riskante Situation auf der Torhüterposition zu entschärfen. Hier hat man mit Mike Ouzas ebenfalls einen Verletzten, mit dem Duo Janny/Divis eine sehr junge und unerfahrene Absicherung.
Daher wurde heute Rene Swette, mit dem KAC immerhin zwei Mal Meister, mit einem Monatsvertrag ausgestattet. Dieser beginnt bereits heute zu laufen, Swette ist schon spielberechtigt und wird heute Abend gegen den HC Innsbruck erstmals das Black Wings Trikot überstreifen. Vorerst allerdings nur als Back Up, denn als Nummer 1 wird wieder Florian Janny im Tor stehen.
Dominic Divis, in den letzten Partien als Nummer 2 aufgestellt, wird in den kommenden Wochen verstärkt beim Kooperationspartner in Feldkirch spielen und so die zuletzt kaum vorhandene Eiszeit erhalten. „Uns war es in der aktuellen Situation sehr wichtig, dass Dominic viel spielt und nicht auf der Bank sitzt. Wir haben in den letzten Tagen viel miteinander gesprochen und sind zum Schluss gekommen, dass Dominic Divis vor allem Einsätze braucht. In seinem Alter muss er viel spielen, um sich weiter zu entwickeln“, so Christian Perthaler, Manger in Linz. "Für eine dauerhafte Rolle in der EBEL reicht es derzeit noch nicht, wir sind aber überzeugt, dass Dominic mit vielen Einsätzen in der Alps Hockey League reifen und uns noch viel Freude machen wird."