Wird Dornbirn gegen die Capitals zum Favoritenschreck?
-
marksoft -
17. Oktober 2016 um 20:41 -
2.116 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bozen haben die Bulldogs aus Dornbirn gestoppt, jetzt kommen die Vienna Capitals, die in dieser Saison noch keine Auswärtspartie verloren haben. Die Wiener haben Rang 1 in der Liga voll im Visier, während die Bulldogs weiterhin nur drei Punkte vom letzten Tabellenplatz entfernt sind....
Mit einem Erfolgserlebnis ladet der Dornbirner EC die UPC Vienna Capitals zum Duell. Überraschend konnten die Bulldogs, die zurzeit auf dem vorletzten Platz rangieren, in der vergangenen Runde den Erfolgslauf von Bozen stoppen. „Dornbirn ist ein Team, das hart arbeitet. Sie spielen solides Hockey. Der Erfolg gegen Bozen gibt ihnen sicher Auftrieb. Wir müssen also vom Start weg bereit sein“, warnt Headcoach der Caps Serge Aubin vor bissigen Bullendogs.
Mit vier Siegen in vier Auswärtsspielen tragen die UPC Vienna Capitals in der Fremde, als einziges Team der Liga, noch eine weiße Weste. Aubin sieht dennoch noch Verbesserungspotential. „Das gestrige Spiel war ein Match in die richtige Richtung. Ich habe sehr viel Positives gesehen, aber auch einige Punkte, die es noch zu verbessern gilt. Beim Eishockey profitierst du von Fehlern des Gegners. Wir haben gestern unsere Fehler, im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Partien, minimieren können. Trotzdem haben wir noch Potential im Abwehrverhalten. Wir müssen konstanter werden.“
Nach dem Erfolg über Bozen, wollen die Bulldogs nun dem nächsten Favoriten ein Bein stellen. In der vergangenen Saison gelang dies in der Heimarena gegen die Caps in zwei von drei Anläufen.
Di, 18.10.2016: Dornbirner EC - UPC Vienna Capitals (19:15 Uhr)
Referees: BERNEKER, LEMELIN, Kontschieder, Pardatscher