Graz will wieder näher an Bozen ran
-
marksoft -
17. Oktober 2016 um 20:28 -
2.183 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Motor der Graz 99ers ist nach gutem Saisonstart etwas ins Stottern geraten. Die Steirer haben von den letzten fünf Partien nur eine gewinnen können, rutschten auf Rang 8 ab. Wenn die Murstädter wieder näher an die Top 6 heran wollen, brauchen sie morgen Punkte gegen Bozen. Die Foxes waren zuletzt aber sehr erfolgreich unterwegs...
Nach sechs Siegen en-suite, riss die Serie des HCB Südtirol Alperia in der vergangenen Runde gegen den Dornbirner Eishockey Club. Der Angriff auf die absolute Tabellenspitze blieb den Südtirolern somit vorerst verwehrt. Doch auch die Moser Medical Graz99ers blieben am Sonntag erfolglos, sie verloren gegen Linz mit 2:4. Während die Foxes weiterhin nur knapp hinter dem Spitzentrio liegen, rangieren die 99ers zurzeit auf Platz acht.
In der vergangenen Saison konnten die Foxes beide Spiele in Graz für sich entscheiden. Auch in dieser Saison blieb Bozen die letzten drei Auswärtsspiele erfolgreich. Graz konnten von den letzten fünf Spielen nur eines gewinnen und sucht den Weg zurück auf die Siegerstraße, um den Anschuss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Dazu muss Graz vor allem im Angriff wieder erfolgreicher agieren. In der Defensive stehen die 99ers meist kompakt und mussten erst 23 Tore hinnehmen – nur Salzburg griff noch seltener hinter die Linie. Allerdings konnten sie in der Offensive nur um ein einziges Tor mehr erzielen. Mit knapp über 7% socring efficieny ist in dieser Kategorie noch Luft nach oben. Bozen hingegen verwertet knapp 10 % der abgegebenen Schüsse auf das Tor.
Di, 18.10.2016: Moser Medical Graz99ers - HCB Südtirol Alperia (19:15 Uhr)
Referees: GRUBER, SMETANA, Ettlmayr, Gatol