Kann Znojmo seinen Lauf fortsetzen?
-
marksoft -
16. Oktober 2016 um 07:34 -
1.562 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Mal in Folge hat Vizemeister Znojmo jetzt schon gewonnen und geht alles nach der Papierform wird heute Sieg Nummer 5 folgen. Tabellenschlusslicht Ljubljana ist der Gegner in Südmähren, die Slowenen überraschten am Freitag aber mit einem Heimsieg gegen Graz.
Nach einem eher verhaltenen Start in die neue Saison – fünf Niederlagen nach den ersten fünf Spielen – ist der HC Orli Znojmo bereits längst voll in der Saison angekommen. Seither verbuchten sie vier Siege am Stück und kletterten bereits in das Mittelfeld der Tabelle. HDD Olimpija Ljubljana startete mit einer ähnlichen Durststrecke in die neue Spielzeit. Doch der Overtime Erfolg am Freitag gegen Graz hat die Drachen wieder beflügelt. Doch viel Zeit zum Feiern blieb dem Siegestorschützen Sacha Guimond nicht, der sich bereits voll auf Znojmo am Sonntag fokussiert: „Znojmo ist ein starkes Team das, das jetzt voll ihren Rhythmus gefunden hat. Sie hatten zwar einen langsamen Start, aber mittlerweile sind sie top unterwegs. Wir müssen so spielen, wie wir es am Freitag getan haben. In den letzten drei Auswärtsspielen unterliefen uns einige dumme Fehler, aus denen wir allerdings gelernt haben. Wenn wir unser Spiel spielen, ist alles möglich.“
In der Ferne gelang Ljubljana in dieser Saison noch kein Punkt und auch in der vergangenen Saison konnte gegen die Tschechen in vier Spielen nichts geholt werden. Bei den Slowenen hapert es vor allem an der Chancenauswertung. Lediglich 6% der Torschüsse fanden bisher den Weg in die Maschen. Aber auch Znojmo liegt in dieser Statistik nur ganz knapp darüber. Den Adlern gelingt es allerdings deutlich mehr Druck auszuüben und somit öfter auf das gegnerische Tor zu feuern.
So, 16.10.2016: HC Orli Znojmo – HDD Olimpija Ljubljana (17:30 Uhr)
Referees: K. NIKOLIC, SIEGEL, Gatol, Kaspar.