Der KAC will gegen Bozen zurück zur Heimstärke
-
marksoft -
13. Oktober 2016 um 19:18 -
2.609 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen hat in den letzten fünf Partien immer gewonnen, jetzt reisen die Foxes für das morgige Spiel der 9. Runde nach Klagenfurt. Der KAC präsentierte sich bislang besonders heimstark und will sich für das Derby am Sonntag einspielen.
Der EC-KAC zeigte bisher zwei Gesichter: Zu Hause top, auswärts…! Erst am Sonntag verloren die Rotjacken auch ihr viertes Auswärtsspiel in Graz mit 3:4 nach Verlängerung und das nach 3:0-Führung im dritten Drittel. Nun warten zwei Heimspiele, die echte Leckerbissen zu werden versprechen, auf Klagenfurt: Am Freitag kommt mit dem HCB Südtirol Alperia das Team der Stunde nach Kärnten: Die Foxes feierten zuletzt fünf Siege und verbesserten sich dadurch in der Tabelle auf Platz 5. Die Foxes haben dabei in der Abwehr regelrecht Beton angerührt, kassierten in 300 Minuten nur sechs Tore! Am Sonntag steht dann in der Landeshauptstadt das 314. Kärntner Derby gegen den EC VSV am Programm.
Daheim zeigte der EC-KAC ein anderes Gesicht als in der Fremde, feierte in vier Spielen drei Siege, nur zuletzt musste man sich den UPC Vienna Capitals 1:2 geschlagen geben. „Es ist natürlich speziell für mich, dass wir an diesem Wochenende gleich auf zwei meiner ehemaligen Klubs treffen, ich hatte sowohl in Bozen, als auch in Villach eine schöne Zeit. Jetzt liegt mein Fokus aber voll und ganz auf dem EC-KAC, mit dem wir gegen den HCB Südtirol an unsere bisher guten Leistungen in Heimspielen anknüpfen möchten. Ich denke, dass unser Punktestand nicht ganz dem entspricht, was wir in diesem Jahr bisher aufs Eis gebracht haben, wir müssen also noch effektiver darin werden, unsere Performance auch in Punktezuwächse umzumünzen.“, so KAC-Stürmer Ziga Pance.
In der Erste Bank Eishockey Liga standen sich die beiden Rekordmeister bisher 14 Mal gegenüber, Bozen hat mit acht Erfolgen leicht die Nase vorne. „Es wird ein schwieriges Match werden. Der KAC ist zu Hause eine sehr aggressive Mannschaft und es bedarf einer Top Leistung, um unsere positive Serie fortzusetzen.“, weiß HCB-Kapitän Alexander Egger.
Fr, 14.10.2016: EC-KAC – HCB Südtirol Alperia (19:15 Uhr, video33.it)
Referees: BULOVEC, PIRAGIC, Angerer, Zgonc.