Stoppt der VSV den Innsbrucker Torexpress?
-
marksoft -
13. Oktober 2016 um 19:08 -
2.475 Mal gelesen -
0 Kommentare
Villach war in der jüngsten Vergangenheit für die Innsbrucker Haie nicht unbedingt eine Reise wert. Morgen treffen die Tiroler auswärts auf den VSV und wollen ihre Negativserie an der Drau beenden.
Dem EC VSV gelang etwas, was sieben Teams zuvor vergeblich versuchten! Die Adler fügten am Sonntag den UPC Vienna Capitals die erste Saisonniederlag zu und bestätigten ihre ansteigende Form: In den letzten drei Runden haben die Kärntner immer gepunktet und dabei zwei Siege gefeiert. Nun wartet auf Blau-Weiß am Freitag das Heimspiel gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“.
Zuhause gab es für die Fans der Adler bisher ein Wellental der Gefühle, Sieg und Niederlage wechselten sich ab. Zuletzt verlor man daheim gegen das Top-Team aus Linz in der Overtime. Nun wäre der Tendenz zu Folge wieder ein Sieg fällig. „Wir müssen nur so weiterspielen, wie wir in Wien gespielt haben“, weiß Stürmer Miha Verlic. Die letzten vier Duelle mit dem HCI hat Villach gewonnen.
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ liegt dank starker Heimperformance sensationell auf Platz 4, ist aktuell sogar das beste Heimteam! In der Fremde wartet man hingegen noch auf einen Dreier. Nach dem Overtime-Sieg in Graz folgten Niederlagen in Ljubljana (3:4 n.V.) und Klagenfurt (2:3). „Das kommende Wochenende wird generell für uns eine spannende Herausforderung. Wir wollen uns stetig verbessern und auch in Villach eine gute Figur machen. Wir müssen unseren Stärken vertrauen und unser Spiel machen.“, so Headcoach Rob Pallin Unterstützung gibt es von Neuzugang Jason DeSantis. Der 30-Jährige wechselte unter der Woche nach Innsbruck und soll den Haien zusätzliche Stabilität in der Defensive verleihen.
Fr, 14.10.2016: EC VSV – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (19:15 Uhr)
Referees: KINCSES, TRILAR, Ettlmayr, Kontschieder.