Black Wings holen Swette als Trainingsgast
-
marksoft -
13. Oktober 2016 um 08:55 -
4.953 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es darf als eine Vorsichtsmaßnahme gewertet werden, dass sich die Black Wings dazu entschlossen haben, mit Rene Swette einen Torhüter zum Training einzuladen. Die Linzer Nummer 1, Mike Ouzas, ist weiterhin verletzt, wann er wieder einsetzbar ist scheint derzeit nicht abschätzbar zu sein.
Seit dem Spiel gegen den VSV hat Black Wings Goalie Mike Ouzas weder gespielt noch trainiert. Der Torhüter klagt über Kopf- und Nackenschmerzen, war auch schon im Krankenhaus zur Untersuchung und fällt weiterhin aus. Wie lange ist noch nicht absehbar, wie die Linzer heute bekannt gaben. Dieses Wochenende kann er auf keinen Fall spielen, auch am Dienstag wird Ouzas nicht das Tor hüten. Die Linzer müssen daher weiterhin auf das unerfahrene Torhütergespann Florian Janny/Dominic Divis bauen.
Das werden sie zumindest in den nächsten Partien auch machen, wie Christian Perthaler unterstreicht. "Es ist noch früh in der Saison und unsere Jungs haben gezeigt, dass sie trotz des Ausfalls von Mike Ouzas immer eine Chance auf den Sieg haben". Dennoch sichert man sich beim aktuellen Tabellenzweiten ab und begrüßt ab heute einen namhaften Trainingsgast. Rene Swette wird das Team von Rob Daum unterstützen und hält sich vorläufig an der Unteren Donaulände fit. Sollten die Black Wings doch noch unter Zugzwang kommen und einen erfahrenen Torhüter brauchen, würde man dann wohl auf Swette zurückgreifen.