Linz muss vor Schlager Goalie vorgeben
-
marksoft -
9. Oktober 2016 um 11:25 -
1.801 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings haben derzeit genau jenes Problem, das man vor der Saison prognostiziert hatte. Die Linzer müssen heute auf den verletzten Nummer 1 Torhüter Mike Ouzas verzichten und stellen im Schlager gegen Salzburg mit dem Duo Janny/Divis ein sehr unerfahrenes Goaliegespann.
7 Spiele, 6 Siege, immer gepunktet und Rang 2 in der Tabelle. Der Saisonstart der Black Wings ist mehr als gelungen, dennnoch hat das Team von Trainer Rob Daum Verletzungssorgen. Robert Lukas hat eine Schulterverletzung und dürfte länger ausfallen, jetzt ist auch Torhüter Michael Ouzas angeschlagen. Er hatte im Match beim VSV einen Check eingesteckt und war mit dem Kopf gegen die Torstange geknallt. Daraufhin blieb er minutenlang liegen, spielte aber die Partie noch fertig. Seither klagt der Torhüter aber über Kopfschmerzen, musste das gestrige Vormittagstraining nach wenigen Minuten abbrechen.
Die Hoffnung für heute lebte dennoch, aber die Linzer haben schon am Vormittag abgewungen. Ouzas ist nicht einsatzfähig, dürfte eine leichte Gehirnerschütterung aus Villach mitgenommen haben. Daher werden die Stahlstädter heute mit dem Duo Florian Janny/Dominic Divis gegen Meister Salzburg auflaufen. Beide hatten heuer schon ihre Einsatzzeiten, konnten sich auch mehr oder weniger gut aus der Affäre ziehen. Auf Dauer ist das aber in der EBEL mit Sicherheit kein konkurrenzfähiges Gespannt, weshalb man in Linz auf eine baldige Rückkehr von Mike Ouzas hofft.