Kann der KAC den Capitals die erste Niederlage zufügen?
-
marksoft -
5. Oktober 2016 um 15:30 -
2.980 Mal gelesen -
0 Kommentare
Tabellenführer UPC Vienna Capitals reist am Donnerstag als einzig noch ungeschlagenes Team der Erste Bank Eishockey Liga zum Schlagerspiel nach Klagenfurt. Der EC-KAC liegt derzeit auf Rang sechs, konnte aber zu Hause alle Saisonspiele gewinnen. Spielbeginn ist 19:30 Uhr, der TV-Partner Sky überträgt live.
Nach zwei Niederlagen in Folge kehrte der EC-KAC am vergangenen Sonntag mit einem 3:2-Heimerfolg über Innsbruck auf die Siegerstraße zurück. Damit unterstrichen die „Rotjacken“ einmal mehr ihre Heimstärke: Während es in der Fremde noch nicht läuft, sind die Klagenfurter zu Haue noch ungeschlagen. In drei Heimspielen erzielten sie nicht nur 13 Tore, sondern kassierten auch nur drei Gegentreffer. Nun wartet mit dem Tabellenführer aus Wien ein richtiger Prüfstein auf die Mannschaft von Trainer Mike Pellegrims, der mit Serge Aubin auf einen alten Bekannten aus der DEL trifft. „Wien ist gut in die Saison gestartet, sie haben in der Champions Hockey League einige starke Auftritte hingelegt und führen jetzt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Wir freuen uns darauf, uns mit einer der Top-Mannschaften der Liga zu messen, und sind auf diesen Gegner gut vorbereitet. Unsere Heimspiele konnten wir bisher sehr erfolgreich gestalten, diese Serie soll sich auch gegen die Capitals fortsetzen“, hofft Verteidiger Mitja Robar.
Die UPC Vienna Capitals haben mit sechs Siegen in sechs Spielen einen optimalen Start in die Saison erwischten. Dabei erzielte die Aubin-Truppe in jedem Spiel mindestens vier Tore, nun erwartet die Wiener ein „Kärnten-Doppel“. Denn bevor es am Sonntag zu Hause gegen den EC VSV geht, reisen die Caps in die Messehalle. „Klagenfurt zählt jede Saison zu den Topteams in der Liga. Sie haben den Anspruch den Titel zu holen, deshalb verpflichten sie auch Jahr für Jahr gute Spieler, dazu verfügen sie aber auch über gute österreichische Cracks. Es ist jedes Mal eine große Herausforderung gegen den KAC anzutreten. Spiele in der Stadthalle Klagenfurt sind voller Emotionen, die Fans machen ordentlich Wirbel – im Eishockey nennst du es ein ‚Big Game‘,“ freut sich der Ex-Villacher Jonathan Ferland. Die Wiener gewannen die letzten drei direkten Vergleiche, darunter auch ein Auswärtsduell. Patrick Peter und Taylor Vause treten die Reise zum KAC verletzungsbedingt nicht an. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr, Sky überträgt live.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 7:
Do, 06.10.2016: EC-KAC – UPC Vienna Capitals (19:30 Uhr, Live auf Sky)
Referees: KINCSES, M. NIKOLIC, Kaspar, Nemeth