Capitals als klarer Favorit gegen Laibach
-
marksoft -
2. Oktober 2016 um 09:27 -
1.904 Mal gelesen -
0 Kommentare
Acht Gegentore hat Ljubljana am Freitag zu Hause eingesteckt, am heutigen Sonntag müssen die Drachen nach Wien. Die Vienna Capitals sind aktueller Tabellenführer in der EBEL und haben in der neuen Saison noch kein Match verloren. Alles andere als eine Fortsetzung dieser Serie gegen Olimpija wäre eine Riesenüberraschung.
Die UPC Vienna Capitals blieben durch einen 4:2-Auswärtserfolg beim HC Orli Znojmo das Maß der Dinge in der Erste Bank Eishockey Liga. Am Sonntag trifft der ungeschlagene Tabellenführer in der heimischen Albert Schultz Halle auf Nachzügler HDD Olimpija Ljubljana. Die von Head Coach Serge Aubin vorgegebene Spielweise, nämlich schnelles, technisch versiertes Hockey mit Zug zum Tor, wird von seinen Cracks immer besser umgesetzt. „Ljubljana hat letzte Woche Innsbruck geschlagen. Sie sind eine gute Mannschaft. Wir werden uns genauso vorbereiten wie auf die letzten Spiele. Es macht für uns keinen großen Unterschied ob wir zu Hause, in der Fremde oder gegen welches Team wir spielen. Wir wollen unser Level halten und so weitermachen“, so Aubin.
Der kommende Gegner aus Slowenien kassierte am Freitag eine empfindliche 3:8-Heimniederlage gegen die Black Wings Linz. Nun warten drei Auswärtsspiele in Folge auf die Drachen, den Auftakt macht die Begegnung in Wien. „Es ist ein neues Spiel und eine große Herausforderung. Wir werden uns wie immer bestmöglich vorbereiten, müssen uns in der Defensive sicher steigern. Wenn wir zudem die Details richtig machen, haben wir eine Chance auf Punkte“, berichtet Kristaps Bazevics, der sich gegen Linz in die Torschützenliste eintragen konnte.
So, 02.10.2016: UPC Vienna Capitals – HDD Olimpija Ljubljana (17:30 Uhr)
Referees: KINCSES, M. NIKOLIC, Kontschieder, Nemeth