Black Wings beginnen Auswärtsserie in Laibach
-
marksoft -
29. September 2016 um 15:54 -
3.144 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den kommenden fünf Tagen warten auf die Linzer nicht weniger als drei Auswärtsspiele. Den Start machen die Black Wings zu Gast bei HDD Olimpija Ljubljana.
Die Linzer haben früh in dieser Saison ihren Rhythmus gefunden und die letzten drei Spiele für sich entscheiden können, kurzzeitig bedeutete dies auch die Tabellenführung, ehe sie von den Caps durch das Nachtragsspiel abgelöst wurden. Ljubljana musste zum Saisonauftakt drei Niederlagen en-suite hinnehmen, ehe ihnen der vergangenen Runde ein Overtime-Erfolg über die Innsbrucker Haie gelang. Dieser Erfolg gab den Drachen und Goalie Jeff Frazee wieder einen Motivationsschub. „Der Sieg über Innsbruck war sehr wichtig für uns. Linz wird ein weiterer großer Test für uns. Sie haben seit Jahren ein sehr gutes Team. Wir hoffen, dass wir auf unseren letzten Sieg weiter aufbauen können.“
Die Linzer haben eine durchaus gute Bilanz gegen die Slowenen, konnten sie doch in den letzten drei Jahren zehn von zwölf Partien für sich entscheiden. Doch viele dieser Siege, gerade in der vergangenen Saison in Ljubljana, waren hartumkämpfte offene Begegnungen.
Ljubljana hatte in den bisherigen Spielen vor allem Probleme mit dem Penalty-Killing. Nur 66,7% der gegnerischen Überzahlspiele überstehen sie torlos. Ein Problem mit Überzahlspielen hatten zuletzt auch die Linzer, allerdings mit ihren eigenen. Kassierten sie doch in der letzten Begegnung zwei short-handed Tore ihres Gegners. Dafür funktioniert das Verwerten der eigenen Chancen bisher tadellos. In den bisherigen vier Spielen gelangen ihnen die zweitmeisten Tore – und verwerten 13,71% ihre Torschüsse, nur die Haie trafen bislang noch hochprozentiger.
Fr, 30.09.2016, 19.15: HDD Olimpija Ljubljana – EHC Liwest Black Wings Linz
Referees: GRUBER, PIRAGIC, Angerer, Ettlmayr