Vanek erreicht mit Europa sensationell das World Cup Finale
-
marksoft -
26. September 2016 um 05:29 -
3.225 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek und die Europa Auswahl stehen im Finale des World Cup of Hockeys. Im Halbfinale gegen Schweden setzte sich Europa knapp nach Verlängerung durch und fordert nun im Finale Titelverteidiger Kanada.
Beinahe hätte Thomas Vanek im Halbfinale des World Cup of Hockeys den entscheidenden Treffer gemacht. Der ÖEHV Stürmer war in der 50. Minute auf und davon, sein Versuch wurde aber gerade noch von der Torlinie gewischt. Es wäre das 3:1 für die Europäer gewesen, die nach torlosem ersten Drittel in der 23. Minute in Rückstand gegen Schweden gerieten. Dann aber trafen Marian Gaborik (37.) und Tomas Tatar (41.) zur Führung der Europaauswahl, die sensationell am Finaleinzug arbeitete.
Vanek vergab dieses eine Break, wenig später trafen die Schweden durch Erik Karlsson doch noch zum Ausgleich und schickten die Partie damit in die Verlängerung. In dieser war es dann wieder Tomas Tatar, der in der 64. Minute das 3:2 für Europa erzielte und damit den überraschenden Finaleinzug der Auswahl fixierte.
Die Europäer fordern in der Best of Three Finalserie des World Cups Kanada. Das Finale beginnt in der Nacht auf Mittwoch.