Die Saison in der Erste Bank Eishockey Liga ist gerade einmal zwei Wochen alt und schon gibt es die ersten Verletzten. Der KAC muss gleich auf zwei seiner Leistungsträger für längere Zeit verzichten. Kevin Kapstad und Manuel Geier fallen aus.
Zwei Spiele hat Kevin Kapstad in dieser Saison für den KAC absolviert, jetzt wird er den Rotjacken vorerst einmal für einige Zeit fehlen. Der US Verteidiger hat sich eine Beinverletzung zugegzogen und soll in den kommenden 4 bis 6 Wochen eine Zwangspause einlegen müssen. Das würde bedeuten, dass Kapstad zumindest bis Ende Oktober nicht eingesetzt werden kann - dadurch würde der Abwehrspieler in 14 Matches nicht eingesetzt werden können und erst kurz vor Halbzeit der ersten Meisterschaftsphase zurückkehren.
Ähnlich düster die Erwartungen bei Manuel Geier, der sich die Schulter ausgekegelt hat und ebenfalls für mehrere Wochen nicht eingesetzt werden kann. Der Nationalteamspieler hat überhaupt erst eine Partie für den KAC in der diesjährigen EBEL absolviert und dabei gleich drei Scorerpunkte errungen (1 Tor, 2 Assists). Die Form stimmte, Manuel Geier schien am besten Weg seine großartige letzte Saison wieder in Angriff nehmen zu können (61 Spiele, 58 Scorerpunkte).