VSV bittet die Graz 99ers zum Heimtanz
-
marksoft -
24. September 2016 um 16:08 -
2.890 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mannschaften, die bislang noch in jeder Partie gepunktet haben treffen am Sonntag aufeinander. Der VSV in drei Spielen, die Graz 99ers in bislang zwei Partien - immer haben diese Teams gepunktet, das deutet morgen auf einen langen Nachmittag hin...
Der EC VSV punktete auch im dritten Saisonspiel! Nach zwei klaren Siegen über die Schlusslichter HDD Olimpija Ljubljana (6:1) und HC Orli Znojmo (6:0) mussten sich die Adler am Freitag bei Fehervar AV19 knapp 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Nun wartet auf die Kärntner am Sonntag das Heimspiel gegen die Moser Medical Graz99ers. Gegen die Steirer gewannen die Adler ihre letzten fünf Heimspiele, u.a. in der Pre-Season 4:3 nach Verlängerung. Damals glänzte NHL-Gastspieler Michael Grabner mit einem Hattrick im blau-weißen Dress. „Die 99ers haben ein gutes Team, das Tore schießen kann. Es wird eine tolle Herausforderung“, erinnert sich Kevin Wehrs, der mit seinen Abwehrkollegen bisher Beton anrührte: Zu Hause ist man noch unbezwungen und ohne Gegentreffer! Insgesamt lautete der Score nach drei Runden 14:4-Tore! Roy und Jennes werden Villach fehlen, Labrecque ist fraglich.
Die Graz99ers sammelten bisher in beiden Auftritten Punkte! Gewann man zum Auftakt in Dornbirn klar mit 4:1, so unterlag man am Donnerstag bei der Heimpremiere gegen Innsbruck mit 1:2 nach Verlängerung. Nun wartet auf die Steirer das nächste Gastspiel in Villach. Erneut will die Truppe von Ivo Jan seine Defensivstärken - bisher erst drei Gegentreffer (Ligabestwert) - ausspielen: „Villach ist sehr, sehr heimstark. Wir erwarten ein hartes, schnelles und körperbetontes Match. Wir müssen defensiv vom ersten Shift an eine Top-Leistung abrufen“, weiß der Slowenische Headcoach.
Sonntag, 25. September 2016, 15:30 Uhr
EC VSV – Moser Medical Graz99ers (15:30 Uhr, ServusTV live)
Referees: KELLNER, TRILAR, Angerer, Rakovic.