Setzt sich Dornbirns Siegesserie in Linz fort?
-
marksoft -
22. September 2016 um 19:27 -
2.473 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der letzten Saison hat Dornbirn alle drei Auftritte in Linz gewonnen, nach zwei Auftaktpleiten am ersten EBEL Wochenende hoffen die Vorarlberger darauf, dass sich diese Serie fortsetzt. Die Black Wings glänzten bisher vor allem durch Effizienz...
Der EHC LIWEST Black Wings Linz punktete bisher in beiden Spielen! Nach der Overtime-Niederlage beim Liga-Auftakt in Wien feierten die Oberösterreicher zuletzt einen klaren 5:0-Erfolg in Bozen. Die Stahlstädter präsentierten sich am ersten Wochenende eiskalt, machten aus nur 37 Tor-Schüssen acht Treffer (Scoring-Effizienz: 21.62%). Ein Wert, der nur vom HC TWK Innsbruck „Die Haie“ überboten wird (21.67%). Zudem zeigt sich Mike Ouzas in Frühform und konnte in Bozen bereits ein Shut-out feiern.
Am Freitag geben die Stahlstädter gegen den Dornbirner EC nun ihre Heimpremiere! Jonathan D‘Aversa trifft dabei erstmals auf seinen Ex-Klub. Der Kanadier verteidigte die letzten vier Saisonen für die Bulldogs und kam dabei in 214 Spielen auf 34 Tore und 99 Assists. „Wir freuen uns schon sehr aufs erste Heimspiel. Das es gleich gegen meinen Ex-Klub, meine alten Teamkollegen und Freunde geht, macht das Spiel natürlich noch spezieller für mich“, berichtete D’Aversa und fuhr fort: „Die Bulldogs werden sicher hart kommen, aber das werden wir auch und wir haben auch die Fans hinter uns!“ Auf einen Heimsieg über den DEC warten die Black Wings seit 11.01.2015 oder 620 Tagen, zuletzt hatte drei Mal Dornbirn das bessere Ende!
Der Dornbirner Eishockey Club legte einen Meisterschaftsfehlstart hin! Die Bulldogs verloren die ersten beiden Spiele gegen die Moser Medical Graz99ers (1:4) bzw. das Westderby in Innsbruck (2:5). Zwar feuerten die Vorarlberger aus allen Lagen, aber trotz 75 Tor-Schüssen durften die Bulldogs erst dreimal jubeln (Scoring-Effizienz: 4.0%). Nun warten auf Nikolas Petrik und Co. zwei weitere Auswärtsspiele in Linz (Fr) und Szekesfehervar (Sa) innerhalb von nur 24 Stunden. An Oberösterreich hat die Truppe von Dave MacQueen gute Erinnerungen, gewann dort die letzten drei Duelle. Tags darauf wird ein enges Duell erwartet, denn bisher endeten acht von zehn Gastspielen der Bulldogs in Ungarn mit nur einem Treffer-Unterschied, zuletzt vier Mal in Folge… Steigerungsbedarf gibt es bei den Bulldogs sicher noch im Powerplay, alle acht Überzahlspiele blieben bisher ungenützt! In Dornbirn bleibt man optimistisch: „Mit dem ersten Sieg wird die Maschinerie ins Laufen kommt. Grundlegendes wurde an der Mannschaft nicht verändert.“, ist Co-Trainer Wolfgang Hagen, der über die nächsten Gegner folgendes zu sagen hat, überzeugt: „Linz hat eine spielerisch starke Mannschaft und die Ungarn sind ein unangenehmer Gegner!“
Fr, 23.09.2016: EHC LIWEST Black Wings Linz – Dornbirner EC (19:15 Uhr)
Referees: GRUBER, PIRAGIC, Nothegger, Zgonc.