Nordamerika eine Nummer zu groß für die Finnen
-
marksoft -
19. September 2016 um 14:19 -
1.326 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine echte Talentprobe gab die U23 Auswahl Nordamerikas beim World Cup of Hockey in Toronto ab. Finnland hatte gegen die Young Guns keine Chance, wurde mit 4:1 geschlagen und braucht nun im nächsten Spiel gegen Schweden schon dringend Punkte.
Es war nicht nur eine Talentprobe, welche das U23 Team Nordamerika am Sonntag abgab, es war eine Demonstration. Jack Eichel hatte die jungen Cracks gegen Finnland schon in der 6. Minute in Führung geschossen, im Mittelabschnitt wussten die Suomi dann gar nicht mehr, wie ihnen geschah. Innerhalb weniger Minuten zogen die Nordamerikaner davon und lagen zur zweiten Pause bereits mit 4:0 in Führung. Alleine in diesem zweiten Drittel hatten die Nordamerikaner 18 Torschüsse abgefeuert und einen echten Sturmlauf hingegelt.
Finnland konnte erst im letzten Drittel etwas Ergebniskosmetik betreiben, erzielte zumindest noch das Ehrentor. Mehr war für die Nordeuropäer aber nicht mehr drin. Stattdessen mussten sie die Übermacht der Nordamerikaner anerkennen. Nicht weniger als 8 der 12 Stürmer hatten sich in die Scorerliste eingetragen. Die nächste Aufgabe wird für das U23 Team keine einfache. Dann geht es nämlich gegen Russland, während die Finnen gegen Schweden dringend punkten müssen, um eine Chance auf die nächste Runde am Leben zu halten.