Kommt Thomas Pöck in die EBEL zurück?
-
marksoft -
19. September 2016 um 13:57 -
4.677 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck ist auch nach einem langen eishockeyfreien Sommer noch immer ohne Engagement und denkt an ein Karriereende als Aktiver nach. Doch die Gerüchte verdichten sich, dass der ehemalige KAC Kapitän schon bald wieder in der EBEL spielen könnte.
Die Graz 99ers sind laut einer Meldung der Kleinen Zeitung in intensiven Verhandlungen und könnten Thomas Pöck schon bald ein sportliches Zuhause geben. Der 34-jährige Klagenfurter war zwar in der letzten Saison noch Kapitän beim KAC, bekam aber keinen neuen Vertrag mehr. Seit dem Viertelfinal-Aus ist Pöck wieder in seiner Wahlheimat Boston und hat über seine Zukunft nachgedacht. Diese könnte schon abseits des Eises stattfinden, er spekuliert mit einem Job als Spielervermittler oder im Collegebereich.
Doch die Grazer könnten diesen Gedanken einen (sicher nicht unwillkommenen) Strich durch die Rechnung machen. Pöck könnte die Defensive der Murstädter verstärken. Der gelernte Stürmer, der schließlich im College zum Verteidiger umgelernt wurde und schließlich sogar in der NHL landete (122 Spiele) wäre vor allem für die blaue Linie eine Alternative, die man im Kader der Steirer derzeit nicht zur Verfügung hat. Spruchreif soll allerdings noch nichts sein.