Dornbirn und Graz kämpfen um positiven Start
-
marksoft -
15. September 2016 um 16:38 -
2.854 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vorbereitungsphase verlief sowohl für die Bulldogs aus Dornbirn als auch für die Graz 99ers durchwachsen, am Freitag treffen die beiden Kontrahenten im ersten Match des Jahres aufeinander. Wer legt einen erfolgreichen Start hin?
Der Dornbirner Eishockey Club startet am Freitag in seine fünfte Saison in der Erste Bank Eishockey Liga. Auftaktgegner im Dornbirner Messestadion sind die Moser Medical Graz 99ers. Die sechswöchige Vorbereitung der Bulldogs war vor allem durch Verletzungen geprägt. Erst Anfang dieser Woche konnte Head Coach Dave MacQueen erstmals auf den vollen Kader zurückgreifen. „Wir wissen nicht, wo wir im Vergleich stehen“, erklärte MacQueen unmittelbar vor dem Saisonstart. Dennoch gehen die Bulldogs mit dem erklärten Saisonziel, erneut die Play-offs zu erreichen, zuversichtlich in die neue Saison.
Gerade der Saisonstart liegt den Bulldogs, konnten sie doch in der vergangenen Saison mit drei Siegen an die Tabellenspitze stürmen. Doch auch die Moser Medical Graz 99ers haben in der Offseason ihre Hausaufgaben gemacht. Vor allem der prominente Neuzugang Oliver Setzinger, der von Rekordmeister KAC an die Mur wechselte, soll den Grazern zusätzliche Scoring-Tiefe bringen, um gegen ein viertes frühzeitiges Aus vor den Play-Offs anzutreten. In der großen Meisterumfrage wird beiden Teams nur Außenseiter Chancen gegeben.
Freitag, 16.09.2016, 19:15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – Moser Medical Graz 99ers
Referees: KELLNER, TRILAR, Schauer, Zgonc