Ljubljana beendet Pre-Season mit einem Shutout
-
marksoft -
14. September 2016 um 05:39 -
1.909 Mal gelesen -
0 Kommentare
HDD Olimpija Ljubljana blieb in der Vorbereitung auf die Erste Bank Eishockey Liga 2016/17 ungeschlagen. Am Dienstag setzten sich die Drachen vor heimischer Kulisse gegen den ewigen Rivalen Jesenice 3:0 durch.
Nach sehr ausgeglichenen Anfangsminuten übernahm Olimpija das Kommando. In der zwölften Minute bezwang Aljaz Uduc dann Rok Stojanovic zur Führung der Hausherren. Der Torhüter des Sky Alps Hockey League-Vereins verhinderte in weiterer Folge einen höheren Rückstand, während seine Vorderleute auch in doppelter Überzahl nicht anschreiben konnten.
Nach Wiederbeginn zeigte sich Olimpija im Powerplay selbst effizienter und Jonathan Harty stellte auf 2:0. Wenig später sorgte ein Faustkampf zwischen Adis Alagic und Marko Tarman für Stimmung auf den Rängen und zeigte, wie viel im Duell dieser beiden Mannschaften auf dem Spiel steht. Während die Streithähne in der Strafbox weilten, nahm Gal Koren Maß und traf nach 28. Minuten zur Vorentscheidung.
Im letzten Abschnitt flachte das Tempo ab, Olimpija hatte das Geschehen aber weiterhin im Griff. Die größte Chance auf einen Ehrentreffer vergab Saso Rajsar, der bei einem Breakaway an Jeff Frazee scheiterte. Somit endete der letzte Test bevor für beide Teams am Wochenende die jeweilige Meisterschaft beginnt mit 3:0.
HDD Olimpija Ljubljana - HDD SIJ Acroni Jesenice 3:0 (1:0, 2:0, 0:0)
Tore Olimpija: 1:0 Uduc (12.), 2:0 Harty (22./PP1), 3:0 Koren (28.)