Znojmo verliert Test und CHL Aufstiegschancen
-
marksoft -
7. September 2016 um 05:31 -
1.980 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gleich doppelt schlechte Nachrichten gab es amm Dienstag für den HC Orli Znojmo: Die Tschechen verloren nicht nur ein Testspiel bei Kometa Brno mit 1:4, fast gleichzeitig setzte sich Red Bull München in der CHL gegen Fribourg durch, womit auch für die Adler bereits in der Gruppenphase Endstation ist.
Ein ganz spezieller Test stand für den HC Orli Znojmo auf dem Programm. Nach 6399 Tagen waren die Adler wieder einmal beim großen Rivalen in Brno zu Gast. Nach 17 torlosen Minuten ging es plötzlich Schlag aus Schlag: innerhalb von 16 Sekunden schnürten Zohora und Necas einen Doppelpack für die Hausherren, eine Minute später verkürzte Roman Tomas. Bei Znojmo nahm Schwarz den Platz von Nechvatal im Tor ein, in den verbleibenden 40 Minuten entschied dann jedoch ein junges Talent das prestigeträchtige Aufeinandertreffen: Der erst 17-jährige Martin Necas erzielte sowohl im zweiten als auch im dritten Abschnitt einen Treffer und bejubelte beim 4:1-Erfolg einen Hattrick. Neben der Niederlage wurde auch das Ausscheiden aus der Champions Hockey League besiegelt. Durch den 3:1-Heimerfolg von Red Bull München über Fribourg haben die Tschechen keine Chancen auf den Aufstieg mehr.
Kometa Brno – HC Orli Znojmo 4:1 (2:1, 1:0, 1:0)
Tore Kometa: Zohorna (18.), Necas (18., 25., 55.)
Tor Znojmo: Tomas (19.)
Lineup Znojmo:
Nechvátal (21. Schwarz) – Lattner, Lakos, ?ezní?ek, McMonagle, Kade?ávek, Biro, Stehlík – Tomas, Pucher, Kalus – ?íp, Wronka, Hughesman – Beroun (C), Bartoš, Novák – Špa?ek, Vodný, Csamangó, Bruijsten.