Entfesselte Haie schenken Straubing 9 Tore ein
-
marksoft -
5. September 2016 um 05:42 -
3.321 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie kommen immer besser in Schuss und fertigen die Straubing Tigers nach einer guten Vorstellung vor eigenem Publikum mit 9:3 ab.
„Es war sicher unser bislang bestes Spiel über 60 Minuten in der Vorbereitung“, wusste Haie-Headcoach Rob Pallin nach dem 2:0- Ausrufezeichen gegen den DEL-Klub Straubing.
Hunter Bishop besorgte in Minute sechs die frühe 1:0-Führung. Die Gäste hatten postwendend die Antwort parat, nur zwei Minuten später jubelten die vielen Gästefans. Mit Fortdauer entwickelte sich eine offene und schnelle Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Es sollte aber nur die Ruhe vor dem großen Haie-Sturm im zweiten Drittel sein. Denn im Mittelabschnitt feuerten die Haie ein Offensivfeuerwerk ab und legten durch Bishop, Spurgeon und zweimal Huber vier Treffer nach und führten nach lediglich 31 Minuten beeindruckend mit 5:1. Chancen hatten aber auch die Tigers, die diese aber großzügig liegen ließen. Im Schlussdrittel blieben die Haie weiter am Drücker, Mario
Lamoureux erhöhte in Minute 43 mit einem satten Schuss im Powerplay auf 6:2. In Minute 49 folgte Treffer Nummer sieben. Hunter Bishop holte zum Hattrick aus. John Lammers und Fabio Schramm (jeweils Überzahl) sorgten für die Schlusspunkte Am Ende feierten die Innsbrucker Haie nach einer tollen Leistung einen 9:3-Kantersieg.
HC TWK Innsbruck – Straubing Tigers 9:3 (1:1, 4:1,4:1)/B>
Tore Haie: Bishop (6., 21./pp, 49./pp), Spurgeon (23.), Huber (27., 31./pp), Lamoureux (43./pp), Lammers (54./pp2), Schramm (60./pp)