KAC setzt sich in Rosenheim knapp durch
-
marksoft -
5. September 2016 um 05:38 -
1.995 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dank einer starken kämpferischen Leistung konnten die ohne zehn Stammspieler angetretenen Rotjacken am Sonntagnachmittag einen 2:1-Sieg im Testspiel bei den Starbulls Rosenheim feiern.
Trotz der zahlreichen Ausfälle präsentierten sich die Rotjacken von der ersten Minute an als geschlossene Einheit mit vorzüglicher Arbeitsmoral.
Gleich zu Beginng konnte Rot-Weiß erstmals jubeln: Thomas Koch fing einen Aufbaupass der Starbulls ab und ließ Torhüter Lukas Steinhauer keine Chance - 0:1. Durchgang Nummer zwei eröffnete das erste Rosenheimer Powerplay der Partie, die Rotjacken verteidigten sich jedoch gekonnt und ließen in dieser Phase keinen einzigen Torschuss zu. In einem Überzahlspiel kam Rosenheim zum Ausgleich: Ein Geschoss von Stephan Kronthaler von der blauen Linie schlug im Tor ein (31.).
Im letzten Abschnitt konnte der KAC in einem Powerplay wieder die Führung übernehmen - Mark Hurtubise veredelte eine kraftvollen Antritt über den linken Flügel mit einem feinen Querpass auf Jamie Lundmark und Klagenfurts Topscorer sorgte aus kurzer Distanz für die erneute Führung. Die letzten knapp zehn Minuten absolvierten die Rotjacken nahezu durchgehend bei numerischer Unterlegenheit. Zwischendurch saßen vier Cracks des EC-KAC gleichzeitig auf der Strafbank, der dezimierte Rest am Spielfeld fightete jedoch eindrucksvoll.
Head Coach Mike Pellegrims: "Anders als in einigen der letzten Begegnungen starteten wir heute sehr gut in die Partie und gingen folgerichtig auch in Führung. Im zweiten Abschnitt haben wir nachgelassen, wurden langsamer und mussten daher Strafen nehmen, so kam Rosenheim im Powerplay zum Ausgleich. Diese Entwicklung haben wir in der zweiten Pause in der Kabine thematisiert, die Mannschaft hat darauf gut reagiert. Nach einem schönen Powerplay-Aufbau haben wir das 2:1 gemacht und dieses dann in einer chaotischen Schlussphase mit Serienausschlüssen auch kompakt verteidigt."
Starbulls Rosenheim - EC-KAC 1:2 (0:1,1:0,0:1)
Tore: Koch (6.), Lundmark (48./pp.)