Ehemaliger Capitals Stürmer wechselt zu den 99ers
-
marksoft -
30. August 2016 um 11:24 -
4.323 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie erwartet haben die Graz 99ers ihren Angriff noch einmal verstärkt. Der ehemalige Stürmer der Vienna Capitals, Kurtis McLean, wird die Steirer verstärken und kehrt damit in die Erste Bank Eishockey Liga zurück.
Ende Juli des vergangenen Jahres wurde Kurtis McLean von den Vienna Capitals als Neuzugang vorgestellt. Der Kanadier kam mit langjähriger Erfahrung aus der Schweizer NLA und der russischen KHL in die Hauptstadt. Für die Wiener machte der Center in 39 Partien immerhin 27 Scorerpunkte (10 Tore, 17 Assists), ehe er verletzungsbedingt pausieren musste. Letzten Endes wurde McLean von den Capitals aus dem Kader gestrichen, nur wenig später heuerte er in der DEL an und verstärkte die Grizzlys in Wolfsburg. Für den späteren Vizemeister absolvierte McLean noch 20 Partien, in denen er 3 Tore erzielte und 7 Treffer vorbereiten konnte.
McLean gilt als hart arbeitender Center, der auch Spielmacherqualitäten besitzt. Er könnte im Kader von Ivo Jan einer der dringend gesuchten Leitwölfe sein, der dem Angriff darüber hinaus auch deutlich mehr Tiefe gibt. McLean wird im November 36 Jahre alt und hatte in Wien Probleme mit der Geschwindigkeit bzw. dem Zug zum Tor. Er gilt aber als sehr guter Bullyspieler. Der Kanadier dürfte in Graz der vorletzte Neuzugang sein. Weiterhin wird erwartet, dass die Steirer noch einen zusätzlichen Legionär für den Sturm verpflichten.