Vienna Capitals beenden Testspielwochenende mit Sieg
-
marksoft -
27. August 2016 um 20:27 -
2.101 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern waren die Vienna Capitals bei Banska Bystrica noch mit 1:6 untergegangen, heute beendeten die Wiener ihr Testspieldoppel an diesem Wochenende mit einem Sieg. Der MHC Martin wurde mit 2:1 niedergerungen - erneut mit jeder Menge Nachwuchs-Power.
Die UPC Vienna Capitals drücken von Beginn an. Nach zwei Minuten gibt es für die Cracks von Coach Aubin das erste Überzahlspiel, das die Caps aber nicht nutzen können. In der Mitte des ersten Drittels kassiert dann Andreas Nödl eine 2-Minuten- Strafe. Die Caps stehen allerdings im Penalty-Killing sicher und meistern die erste kritische Phase ohne Probleme. Mit dem Stand von 0:0 geht es in die erste Drittelpause.
Gleich am Anfang des zweiten Drittels dürfen die UPC Vienna Capitals erstmals jubeln. Nach Vorarbeit von Riley Holzapfel trifft Kelsey Tessier zur 1:0 Führung (21. Min.). Fünf Minuten später erhöht das Duo auf 2:0 (26. Min.): Wieder leistet Holzapfel den Assist und Tessier schnürt seinen ersten Doppelpack für die Caps. Im letzten Drittel drücken die Wiener auf die Vorentscheidung, doch MHC Martin kann durch Salija (46. Min.) auf 1:2 verkürzen. Die UPC Vienna Capitals bringen den 2:1 Erfolg aber über die Zeit und feiern im fünften Saisonspiel den dritten Sieg.
Statement Serge Aubin, Headcoach UPC Vienna Capitals “Nach der gestrigen Niederlage haben meine Cracks heute die richtige Antwort gegeben. Sie haben sehr gut organisiert und diszipliniert gespielt. Alle vier Linien waren sehr effektiv. Besonders freue ich mich über unsere jungen Spieler. Sie haben genau das umgesetzt, was wir von ihnen erwarten. Alles in Allem konnte mein Team in den beiden Testspielen wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie auf unserem gemeinsamen Weg sicher weiterbringen werden.“