Dornbirn mit einem Remis in Heilbronn
-
marksoft -
20. August 2016 um 00:00 -
1.738 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auswärts trennte sich der Dornbirner Eishockey Club am Freitag von den Heilbronner Falken (DEL2) mit 1:1. Am Sonntag (20 Uhr) wird im Dornbirner Messestadion gegen den ESV Kaufbeuren (DEL2) getestet.
Im ersten Vergleich mit der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga gerieten die erneut dürftig besetzten Dornbirn Bulldogs früh in Rücklage. Heilbronn’s kanadischer Erstlinienstürmer Tylor Gron (8.) traf zum Testspielauftakt der Falken. Kein Wunder, hinterließen die zu Hause gelassenen Verteidiger Drew MacKenzie und Michael Caruso ihre Lücken. In bester Frühform zeigte sich mit seinem dritten Treffer im dritten Testspiel der Dornbirner Stefan Häußle (28./pp), er egalisierte den Spielstand. Im Schlussdrittel sahen die Mannschaften vom Toreschießen ab und ließen ordentlich die Fäuste sprechen. Auf eine Overtime wurde verzichtet und die Bulldogs aus der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga traten die Heimreise mit einem 1:1-Remis an.
Heilbronner Falken (DEL2) – Dornbirner Eishockey Club 1:1 (1:0, 0:1, 0:0)
Tore Heilbronn: 1:0 Gron (8.)
Tore Dornbirn: 1:1 Häußle (28./pp)
Line-up Dornbirner Eishockey Club: Hardy (Stroj) – Schmidt, Magnan; Crawford, Siutz; Kotinski – Grabher Meier, Arniel, Petrik N.; Siddall, Sarault, D’Alvise; Achermann, Häußle, Macierzynski; Jonsson, Koczera, Haberl; Schwinger;