Dornbirn verliert Testspielauftakt gegen Olten
-
marksoft -
12. August 2016 um 00:00 -
1.791 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bulldogs aus Dornbirn sind mit einer Niederlage in ihre Pre-Season gestartet. Die Vorarlberger unterlagen dem EHC Olten mit 2:3, gaben dabei eine Führung im letzten Drittel aus der Hand. Am Sonntag folgt der Heimtest gegen Rapperswil.
Insgesamt neun Mal probieren und studieren dürfen die Dornbirn Bulldogs, bevor zu Meisterschaftsbeginn der richtige Tritt gefunden werden muss. Mit Siddall, Livingston und den Sylvester-Brüdern ließ Head Coach Dave MacQueen zum Auftakt vier Stützen zu Hause, was der jungen Garde Spielraum gab. Goalie Florian Hardy teilte die Spielzeit mit Thomas Stroj. Der EHC Olten präsentierte sich mit einer Partie mehr in den Beinen deutlich gefestigter, die frühe Führung im Powerplay (Schneuwly/7./pp) die logische Konsequenz. Dornbirn zeigte sich experimentierfreudig und drehte im Mitteldrittel mit zwei späten Treffern durch Jamie Arniel (38./pp) und Stefan Häußle (40.) zwischenzeitlich die Partie. Nach Wiederbeginn fanden die Schweizer Powermäuse (Hirt/41. und Morini/44.) jedoch zwei Mal die Lücke aus kurzer Distanz und fixierten den 3:2-Endstand.
EHC Olten (NLB) – Dornbirner Eishockey Club 3:2 (1:0, 0:2, 2:0)
Tore Olten: 1:0 Schneuwly (7./pp), 2:2 Hirt (41.), 3:2 Morini (44.)
Tore Dornbirn: 1:1 Arniel (38./pp), 1:2 Häußle (40.)
Kader Dornbirn: Hardy (31. Stroj) – Magnan, Schmidt; Crawford, Caruso; MacKenzie, Siutz; Klotinski – Grabher Meier, Arniel, Petrik N.; D’Alvise, Sarault, Ban; Achermann, Häußle, Macierzynski; Zwerger, Haberl;