Vienna Capitals setzten sich im Shootout durch
-
marksoft -
12. August 2016 um 00:00 -
2.312 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstes Spiel, erster Sieg. Die neu formierten Vienna Capitals unter Neo-Trainer Serge Aubin haben einen erfolgreichen Start in ihr Testspielprogramm hingelegt. Beim Rudi Hiti Cup in Slowenien gewannen die Wiener gegen das französische Team GAP nach Penalty Schießen.
Nach einem torlosen ersten Drittel geraten die Caps im Mitteldrittel mit 0:1 in Rückstand. Im letzten Drittel machen die Wiener dann viel Druck und können ihre Überlegenheit auch endlich in ein Tor ummünzen. Neuzugang Jerry Pollastrone trifft im Powerplay zum 1:1 Ausgleich. Die Entscheidung fällt dann im Penaltyschießen, wo Pollastrone zwar verschießt, doch Taylor Vause und Riley Holzapfel verwandeln jeweils und fixieren den 2:1 Sieg.
Statement Serge Aubin, Head-Coach UPC Vienna Capitals: “Meine Jungs haben ein wirklich gutes Spiel, mit viel Tempo, gezeigt. Sie haben viele Chancen kreiert und die Partie immer im Griff gehabt. Besonders positiv ist, dass das Team den Rückstand gut weggesteckt hat und das Spiel schlussendlich noch drehen konnte. Es ist zwar noch einiges zu tun, aber wir nehmen viel Positives mit.“
Heute, Freitag, treffen die UPC Vienna Capitals im Rahmen des Rudi Hiti Cups auf die Stavanger Oilers aus Norwegen (16:00 Uhr)