Der VSV hat seine Vereinsstruktur umgebaut
-
marksoft -
11. August 2016 um 00:00 -
2.361 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dem Wartungserlass sei Dank werden derzeit im Hintergrund viele neue Gesellschaften gegründet, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. So auch in Villach, wo der neuen GmBH mit Giuseppe Mion ein Geschäftsführer vorsteht und Manager Stefan Widitsch als Prokurist auftritt.
Wie die Kleine Zeitung heute berichtet, hat der VSV nicht nur eine neue GmbH gegründet, sondern heute auch noch ein neues Begleitorgan installiert - den "Freunden des Villacher Eishockey-Sports". Dabei sind der ehemalige VSV Präsident Gilbert Isep, ebenso der Ex-Bürgermeister Helmut Manzenreiter und weitere Villacher Wirtschaftspersonen. Der Verein VSV bleibt unverändert bestehen, die neue GmbH gehört dem Verein - eine derartige Konstellation findet man bei praktisch allen österreichischen EBEL Teilnehmern.
Neuer Vizepräsident beim VSV ist Michael Dräbing, der frühere Adler-Präsident Norbert Klatil ist ebenso an Board. Er war laut Kleine Zeitung als Mastermind an der GmbH Gründung helfend beteiligt. Mehr als diese Hilfe will der 79-Jährige aber nicht beisteuern. Im Verein habe der Obmann die Zügel in der Hand, in der GmbH der Geschäftsführer - also in beiden Fällen Giuseppe Mion.