Auch Bernard verlängert Vertrag in Bozen
-
marksoft -
3. August 2016 um 00:00 -
2.137 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen setzt seinen Weg der letzten Wochen fort und hat auch heute Abend einen Vertrag für die kommende Saison vorgestellt. Dieses Mal ist es Antonin Bernard, der weiterhin bei den Foxes bleibt und seine achte Saison in Bozen bestreiten wird.
"Ich bin voller Energie, habe neuen Antrieb und bin überzeugt, dass ich in der anstehenden Meisterschaft meine maximale Leistung abrufen kann. In dieser Mannschaft habe ich viele Freunde und ich bin glücklich, eine weitere Saison in Bozen spielen zu können", sagt Antonin Bernard auf der Homepage der Bozener. Der 27-Jährige ist zweifacher italienischer Meister, hat mit dem HCB den EBEL Titel geholt und gehört auch noch zum Nationalteamkader seines Landes. In der letzten Saison sammelte er in 60 Spielen 9 Scorerpunkte und blieb damit deutlich hinter der Ausbeute der beiden ersten EBEL Jahre in Bozen zurück. Das weiß auch Bernard und will 2016/17 neu durchstarten. Er ist für die Centerposition in der dritten Angriffslinie eingeplant.
„Ich verfolge die Einkaufspolitik des Vereines ganz genau“, fügt Bernard hinzu, „die neuen Spieler sind jung und motiviert und für die meisten ist es die erste Erfahrung in Europa. Es wird Aufgabe von uns einheimischen Spielern sein, die Leader-Rolle zu übernehmen und den Neulingen klar zu machen, was es bedeutet, in Bozen zu spielen und in der EBEL erfolgreich zu sein. Der Teamgeist ist das Wichtigste, das sieht man auch hier in der Nationalmannschaft (momentan ist Bernard im Trainingslager mit dem Blue Team in Sterzing) alle für einen, jeder für alle. Die einheimischen Spieler bilden in Bozen das Fundament und die neuen Ausländer müssen nahtlos integriert werden”.