Manavian verlängert seinen Vertrag in Szekesfehervar
-
marksoft -
28. Juli 2016 um 00:00 -
2.657 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Dezember des vergangenen Jahres kehrte Antonin Manavian in die Erste Bank Eishockey Liga zurück und heuerte bei Fehervar AV19 an. Der Franzose spielte dann noch 24 Partien für die Ungarn und wurde so etwas wie ein Publikumsliebling. Die Fans in Szekesfehervar werden sich freuen, denn heute hat der Verteidiger einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet.
Nachdem Antonin Manavian 2012/13 für den HC Innsbruck gespielt hatte und der meistbestrafte Spieler der EBEL wurde, kehrte der französische Teamspieler in die Heimat zurück und spielte für Rouen. Näch während der letzten Saison kehrte Manavian aber zurück und unterschrieb für den Rest der Spielzeit in Szekesfehervar. Für die Ungarn absolvierte er 24 Partien, machte 9 Scorerpunkte (3 Tore, 6 Assists) und kassierte 21 Strafminuten.
Im Anschluss an die EBEL Saison hätte Manavian eigentlich auch noch für Frankreich bei der WM in Russland spielen sollen, eine Verletzung verhinderte dann aber einen Einsatz. Also konnte der Verteidiger die letzten Wochen und Monate an der Genesung arbeiten und sich für die neue Saison fit zu machen. Die wird er erneut in Szekesfehervar verbringen, denn der Abwehrspieler unterschrieb einen neuen Vertrag. Zuvor ist das große Ziel aber, sich mit Frankreich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.